Bremsen Erfahrungen

  • Oh man, da kann man dir nur eine SCHNELLE Hilfe wünschen und Daumen drücken!


    Bei dieser Eklärung müssten wir ja bei einer stärkeren Bremsung im Winter 1-mal die Woche die Bremse wechseln?! =O

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Du hast zu große Füße und hast kein Gefühl darin :*:D Ne Spaß bei Seite, wird schon werden! :thumbup:

  • Das klingt ja wie ein Déjà-vu für mich....bei meinen Laguna 3 hatte ich regelmäßig Probleme mit verzogenen Bremsscheiben vorn. Das passierte auch nach nicht wirklichen Notbremsungen...nur ein bisschen schärfer und schon war es soweit. Bis km 35.000 wurden die Bremsen vorne 4x gewechselt. Dann habe ich Gelochte von Zimmermann einbauen lassen und es gab keine Probleme mehr.

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Das klingt ja wie ein Déjà-vu für mich....bei meinen Laguna 3 hatte ich regelmäßig Probleme mit verzogenen Bremsscheiben vorn. Das passierte auch nach nicht wirklichen Notbremsungen...nur ein bisschen schärfer und schon war es soweit. Bis km 35.000 wurden die Bremsen vorne 4x gewechselt. Dann habe ich Gelochte von Zimmermann einbauen lassen und es gab keine Probleme mehr.

    Hattest du einen Laguna 3 GT od. normal?


    Denn ich hatte einen Diesel GT mit den großen Bremsen u. die waren einfach nur der Hammer, bissig, standfest u. haben 80 tkm gehalten. Darum habe ich mich dieses mal auch für den GT Megane entschieden!

  • Meine Bremse vorne ist schon hin. Der eine oder andere wird es ja gelesen haben im Geschwindigkeits-Thema, ich musste von Ca. 240 bremsen weil jemand hinter einem LKW rauszog.


    Sobald meine Bremse jetzt ein wenig warm ist und benutzt wird, schlägt sie und rubbelt derartig laut das man Mühe hat das Lenkrad festzuhalten.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line