[Megane BOSE] Serious, what the f*: This is really a Renault?

  • Grüße euch - man muss ja ein wenig "Eye Catchen" mit dem Titel. :D


    Mein Name ist Michael, bin 24 und ein wenig Auto verrückt aber noch mehr reiseverrückt. (30.000 km / Jahr)
    Habe mich nun entschlossen, meinen ersten Neuwagen zu kaufen - nichts anderes als einen Renault Megane 4 - BOSE Edition.
    Nicht 100 % Neuwagen, eher Tageszulassung / Vorführwagen mit 200 km. Aber genau mit der Ausstattung, die ich haben wollte. Die Farben die ich wollte waren eher DEZIR Rot oder Kosmos Blau; aber dafür gab es einen schönen Rabatt und einen guten Ankaufspreis. :)


    Black Pearl ist er, hat die zwei, mir, wichtigsten Pakete drin: Safety & Night. Abholen werde ich Ihn dann entweder nächste Woche oder Samstag. Freu mich richtig auf dieses Fahrzeug.
    Dass Design spricht mich richtig an, zudem hat es einen gewissen Charakter. Man sagt immer, das neue Autos charakterlos seien. Beim Megane ist es anders, es ist wieder französischer Charme mit von der Partie. Auch wenn andere Kollegen es nicht so sehen wollen, ein französischer und zudem bester Kumpel sagte mir es seien auch Akzente von Audis dabei. Ich bin nicht dieser Ansicht. Für mich ist das Design schon was neues, vielleicht auch etwas gewagtes.


    Habe vorher einen Volvo V40 mit D4 Fünfzylinder gefahren, Automatik. (Grade mal 2 Monate gefahren das Ding)
    Grade die Automatik lässt mich Abschied nehmen von dem Auto, es ist nichts für einen so jungen und dynamischen Kerl wie mich. Auch wenn die 177 PS und 400 nm wohl mehr drücken als im Renault der dci 130 PS Motor mit ... wie viel nm waren es gleich?


    Das Design, das frische und dieses unglaublich schöne Gefühl die der Renault vermittelte lassen mich den Stau- und die weiteren Assistenten beim Volvo getrost vergessen. Charakter, Charme und Mut schaffen das, liebe Franzosen! Chapeau!


    Nun genug rumgesabbelt, nun gibt es Bilder:


    Mein Meggi - Front


    Meggi - Heck



    Ich hoffe ich kann euch auch ein wenig Erfahrung , grade auch in der Autoaufbereitung und Pflege, weitergeben. Hier kenne ich so manchen Trick oder Kniff, der das Auto wie neu aussehen lässt.


    Und nun freue mich auf neue Bekanntschaften, vielleicht mal ein Treffen mit ein paar Meggis und so weiter und so fort. :thumbup:


    Bis dahin,


    Euer Michael

    Renault Megane 4 - BOSE / 130 PS - Safety & Night - Black Pearl

  • Moin Michael und nochmal offiziell Herzlich Willkommen,


    schönes Wägelchen hast du dir da ausgesucht! :)
    In der Tat hat Renault vom Megane 3 zum Megane 4 einen wahnsinnigen Sprung nach vorne gemacht was Design und Qualität angeht.
    Und dennoch bleibt der typische Renault Charme erhalten.


    Tipps für die Autopflege sind natürlich gerne Willkommen.
    Hast dich ja auch schon super eingebracht :)


    Viel Spaß mit dem Wägelchen!


    Grüße
    Matze

  • Schwarz ist doch auch sehr edel ^^
    Ist schwarz nicht sogar DIE FARBE für den Bose? Mir ist so als ob das so ist ?(