Probleme mit dem EDC

  • Das Geräusch hatte ich nie. Nur eine rutschende Kupplung im 6. Gang.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So von mir gibts auch was neues.
    Das von @handymax erwähnte Getriebeupdate habe ich ja auch bekommen und es ist tatsächlich um Welten besser.
    Jetzt zum eigentlichen Problem:


    Mir wurde heute auf Grund des Geräusches mitgeteilt das von Werk aus eine falsche Kupplung verbaut ist und meine Kupplung getauscht werden muss.


    Und jetzt geht der Spaß richtig los.
    Das AH das die Anfrage gestellt hat sagt sie können die Kupplung nicht tauschen (Keine Schulung + kein Werkzeug).
    Das AH wo ich gekauft habe kann es machen aber frühestens Mitte Januar.
    Alle anderen AH sagen entweder beim AH machen lassen wo es gekauft wurde oder das sie es auch nicht können.


    Habe jetzt leicht angesäuert nach 1,5 Stunden Telefon die Kundenbetreuung angerufen und mich beschwert.
    Ich habe einen Hals wie eine Keksdose.


    Die Dame bei der KB war extrem freundlich und fast noch angepisster wie ich bei den Äußerungen der AH.


    Ich bin ratlos. Habe jetzt endlich die Lösung und keiner macht es zeitnah.

  • Da dein Auto noch fährt, lass es Mitte Januar machen. Wozu die Eile?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Da es eine Antwort auf eine Anfrage war müsste man das schnellstmöglich machen. Zwecks Folgeschäden. Die würde Renault dann evtl. nicht übernehmen. Wurde mir gesagt.

  • Das hört sich eher an wie ein schlechter Witz. Dass die Dame in Brühl einen dicken Hals hat, kann ich ihr gut nachfühlen; von Deinem Hals ganz zu schweigen! Wie kann eine solch prekäre Situation entstehen?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Da es eine Antwort auf eine Anfrage war müsste man das schnellstmöglich machen. Zwecks Folgeschäden. Die würde Renault dann evtl. nicht übernehmen. Wurde mir gesagt.

    Okay, aber wenn die Werkstatt keine freien Kapazitäten hat, kannst du ja nichts dafür.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Eigentlich habt ihr Recht. Mir wurde nie gesagt ich dürfte nicht mehr fahren. Sondern lediglich das die Kupplung getauscht werden müsse.

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Ich bekomme in meinem AH bei einer Terminvereinbarung immer einen Ausdruck, da ist das Tagesdatum drauf, der vereinbarte Werkstatttermin und was gemacht wird. Damit hättest du auf jeden Fall einen Nachweis, falls dir mal einer was will. Ggf. drauf schreiben lassen, dass eher seitens der Werkstatt nicht möglich ist.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.