Probleme mit dem EDC

  • Habe jetzt ein sehr freundliches AH gefunden bei denen die Problematik bekannt ist und diese Sache schon mehrfach durchgeführt wurde.
    Termin 6.11. Absolut annehmbar.
    Ist zwar von mir gute 80km entfernt aber das ist es wert.
    So muss Kundenservice sein.
    Nur zwecks Leihwagen gibt's noch Unklarheiten. Aber da will die Kundenbetreuung was regeln.


    Bin jetzt beruhigter. Danke für eure beruhigenden Antworten.

  • Da es eine Antwort auf eine Anfrage war müsste man das schnellstmöglich machen. Zwecks Folgeschäden. Die würde Renault dann evtl. nicht übernehmen. Wurde mir gesagt.

    Wenn es wirklich so gefährlich sein soll, dann sehe ich Renault in der Pflicht, Dir innerhalb der Wartezeit ein Ersatzfahrzeug zu stellen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Meiner steht jetzt in der Werkstatt und bekommt ein neues Getriebe spendiert. Vermutlich kann ich ihn morgen wieder abholen. Dann hoffentlich ohne Whooop Whooop! :)


    @halloich1980
    Dann gibts bei dir vermutlich auch ein neues Getriebe demnächst...oder hast du noch die alte Kupplung bekommen? Mittlerweile gibt es ja eine verstärkte.

  • Das Problem ist das Renault in Brühl wil ldas der Fehler auftritt wenn der AH-Chef dabei ist, damit er das bestätigen kann.
    Das heißt er wird diese Woche ziemlich viele km damit abspulen müssen und ich kann nur hoffen das der Fehler dann mal auftritt. Denn sonst wird sich Brühl (mal wieder) quer stellen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Eigentlich wollte ich das Auto länger als 5 Jahre fahren, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, ich fahre ja doch auch 15-20Tkm jährlich.


    Bisher habe ich zwar keine Probleme, aber was ist wenn im 62. Monate die Werkstatt (berechtigterweise) wegen eines Defekts meint, das Getriebe oder Kupplung täuschen zu müssen?