Probleme mit dem EDC

  • @sven_gt
    Ich werde es erstmal ein paar 100km einfahren bevor ich damit vollgas auf die Autobahn fahre, sicher ist sicher.


    Er schaltet mit dem neuen Getriebe anders, das ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Vom 3ten auf den 4ten fühlt es sich der Schaltvorgang aber immer noch etwas unsanfter und länger an als bei den anderen Gängen.

  • @GIBBI


    Ich habe den geänderte Kupplungssatz drin und auch bei mir ist zwischen dem 3 / 4 eine leichte "Zugkraftunterbrechung" zu spüren. Nix tragisches.
    Alle anderen Ganngwechsel gehen fast spürlos vonstatten aber die Passage 3/4 spürt man irgendwie halt etwas mehr.


    Gruss
    Dan

    Renault Megane Kombi GT TCE205 (alles ausser SD)

  • Ich habe heute morgen eine gute Stunde mit der Kundenbetreuung telefoniert, die haben alle Probleme (mal wieder) aufgenommen -unter anderem auch mit dem EDC- und leiten es jetzt an einen gewissen Herrn weiter der das letzte Mal schon dafür zuständig war :whistling:
    Und da ist ja bekanntermaßen auch nicht wirklich viel bei rumgekommen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84
    Fängt der gute Mann zufällig mit Z an und hört mit dorf auf?
    Hab jetzt nach 10 anrufen und einer Email vor vier Wochen von ihm Antwort bekommen das er sich heute bei mir meldet. Noch hat er bissel Zeit :cursing:

  • Das stimmt sehe ich auch grad. Neues AH -- unterschied wie Tag und Nacht.
    Ich sag was und die wissen wovon ich rede....doch das gibts.



    Ich habe vor 5 Wochen eine Email geschrieben an die Kundenbetreuung,die einen Tag später an
    den Sachbearbeiter weitergeleitet wurde....der hat sich nach 8 anrufen
    vorgestern per email gemeldet das er sich gestern vormittag meldet. Tja
    was soll ich sagen warte immernoch auf den Anruf.
    Zum Glück kennt mein neues AH wohl die Pappenheimer und hat mich über den aktuellen Stand
    vorinformiert. Leihwagen ist geritzt.


    Und Kupplungstausch startet am 6.11.
    Apropos Verwirrung Kupplung oder Getriebe.
    Der Meister dort konnte sich das nicht erklären. Bei ihnen wurde beim Getriebe überhitzt inkl. Geräusch beim schalten
    immer die Kupplung getauscht. Von Getriebe hat er jetzt noch nichts gehört außer vom neuen Update.

  • Ich melde mich heut auch nochmal bei euch... Getriebe woop ist weg seitdem die neue Kupplung drin ist. Allerdings hab oh nach wie vor das merkwürdige Geräusch s. Anhang .. Autohaus sagt immer das sei normal. Ich finde das nicht normal und hab langsam keinen Nerv mehr für das Auto 2 x Getriebe Tausch 1x Kupplung 1000 Updates und andere Sachen stehen im Raum wie ambientbeleuchtung .. bin echt verzweifelt -,-


    Links siehe Anhang, was sagt ihr dazu ?


    Schlagen beim Ausschalten


    Mahlendes Geräusch

  • Meinst du mit "schlagen" das Getriebe, welches sich nach Abstellen des Motors in seine Ruhestellung begibt?


    Ein ungewöhnliches, mahlendes Geräusch kann ich nicht ausmachen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT