Probleme mit dem EDC

  • Naja, im Januar kommt dann das neue Getriebe samt Kupplung rein, und wenn es sich dann nicht bessert haben wir vereinbart das wir uns mal zusammensetzen und beraten was wir dann tun.

    Na Stefan, es wird doch nicht am Ende zur Wandlung kommen ;) Es ist schon zum Heulen mit deinem Wagen ;(
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen. Wenn es ja eine so gute Werkstatt ist wie du sagst, dann werden die auch wissen, dass sie das ganze Spielchen nicht bis zum Sanktnimmerleinstag hinziehen können. Sie werden dir dann hoffentlich zu guten Konditionen was anbieten. Ich stelle mir das so vor: die nehmen den Karren zurück, du bestellst einen Neuen und du kannst den alten noch fahren bis der Neue kommt.....das wäre in meinen Augen absolut gerechtfertigt, bei dem Ärger den du schon erdulden musstest.

  • Mal ganz ehrlich, wenn ich in der Werkstatt wegen eines definitiv vorhandenen Problems (hier Kupplung) nur belächelt würde, würde ich nicht lange überlegen und mir eine andere Werkstatt suchen. Da hätte ich auch kein Vertrauen in die geleistete Arbeit.

  • Na Stefan, es wird doch nicht am Ende zur Wandlung kommen

    Heiße ich etwa Andre? :m0008:



    dann werden die auch wissen, dass sie das ganze Spielchen nicht bis zum Sanktnimmerleinstag hinziehen können

    Der Vorschlag mit dem zusammensetzen kam vom AH-Chef, nicht von mir ;) Also denke ich mal nicht dass die das noch auf die lange Bank schieben werden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei Eurem Problem, das er etwas länger ausdreht, geht es nicht zufällig leicht, ganz leicht Berg auf. Dann müsst Ihr die Ingenieure fragen warum die das so Programmieren. Mit einem 60 PS Auto wäre das sinnvoll, mit 205 PS eher sinnfrei, vorallem macht er das auch wenn er kalt ist. Machen aber alle Automatiker von Renault so, Leihwagen mit Diesel, mein Clio und mein Magane GT GT. Alle,anderes Getriebe aber gleicher Softwarehersteller....


    Dafür gibt es dann auch die Paddel am Lenkrad.

  • Du wirst vom neuen Getriebe und dem Schaltverhalten begeistert sein................... :m0011:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne