Probleme mit dem EDC

  • das bei leicht bergauf nicht hochschalten wollen gibt es so nicht mehr..............bei mir geht es leicht bergauf und er schaltet sauber hoch bis in der 4ten, mein letzter GTGT den ich ja fast zeitgleich mit Stefan's GTGT bekommen habe hat es da max in den 2ten geschafft !

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Naja .... auch mit der neuen Kupplung kommt es ab und an schon vor das er den 1. oder 2. Gang auch im Neutal Modus nahezu ausdreht. Meist nach einem Kaltstart.

  • Meiner hatte vorhin irgendwie vergessen zu schalten, im ersten bis ca. 4500

    Seit es kälter wird macht meiner das auch öfter. ||
    Allerdings nur im 1. Gang nach dem Starten.
    Sobald er sich dann mal dazu durchringt doch noch hochzuschalten funktioniert alles wieder normal (schaltet also irgendwo zwischen 1500 und 2000, bei normaler/gemütlicher Beschleunigung)
    Jetzt weiß ich aber auch wieder dass ich das eigentlich bei der Wartung mal anmerken wollte... Naja, muss eh nochmal hin wg. R-Link Update :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Heiße ich etwa Andre? :m0008:

    Der Trick ist, dass Dich das so lange zermürbt, bis Du irgendwann deine Meinung ändern wirst :evil:


    Spaß beiseite: Ich kann es nicht leugnen, manchmal eine gewisse Schadenfreude zu verspüren, dass ich nicht der Einzige mit Montagsauto bin. Und dann auch noch der Mod des deutschen Megane-Forums. Da hat Renault irgendwie ins Klo gegriffen …

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich sage auch immer: wenn man sich über was auch immer ärgert und man nicht vehement dagegensteuert, dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Aber dann ist das ja auch OK :)

  • wenn Renault nur halb so viel Testkilometer mit den Megane IV wie mit dem kommenden Megane IV RS abgespult hätte wäre es für viele weniger ärgerlich............

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Mein M4 bekommt am 11.12. eine neue Doppelkupplung. Wird auch langsam Zeit, denn selbst im Berliner Stadtverkehr schwankt die Drehzahl in allen Gängen spürbar wegen Kupplungsschwäche.


    Trotzdem käme eine Wandlung für mich nicht infrage. Ich liebe ihn einfach und weiß, dass Renault nicht die beste Qualität liefert, im Ernstfall aber immer eine Lösung hat.


    Und wenn's mal wieder länger dauert ... gibt's einen Karamell-Schokoriegel. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Heute war es seltsam.
    Autobahn gefahren mit 225 km/h und durchgetretenem Gaspedal...plötzlich ist die Drehzahl um ca. 500 U/min abgefallen als ob er in nen 8. Gang geschaltet hätte. Seltsam.
    Übrigens war danach Schluß mit Beschleunigung... mehr wie die 225 waren nicht drin. No Way.