Probleme mit dem EDC

  • Was sagt denn Renault genau dazu?

    Renault sagt das es am getriebe sensor liegt der steht jetzt wieder bei renault das 3te mal davor haben die ein sensor aus frankreich bestellt gehabt mir wurde gesagt das das problem behoben worden ist nichts ist besser geworden es ist immer noch gleich genau das gleiche problem hab ich mit dem bremsen seid tag 1 quitchen die bremsen sehr doll so das mann kein bock mehr hat zu bremsen 3 mal wa ich in der werkstatt wegen den bremsen bei jeden werkstatt besuch quitche es noch schlimmer jetzt wird mir vor geworfen das ich die bremsbelege runter gefahren hab das in 3 monaten

  • Bitte hier nur das Problem EDC diskutieren, das mit den Bremsen habe ich in den richtigen Thread verschoben! Danke :thumbup:

  • Meiner steht auch in der Werkstatt Getriebeschaden!! vorher wie bei onur Getriebe überhitzt ein paar mal.
    1. Update auf getriebe gemacht selber fehler wieder
    2. Sensoren getauscht ebenfalls selber fehler wier
    Jetzt ist ein neues Getriebe bestellt worden bin mal gespannt.
    Ich zahle viel Geld für das Auto was mehr steht wie das ich es fahren kann!

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Denis83 ()

  • ich hab bezüglich des EDC's ne Frage (weiß nicht, ob es nur ungewohnt ist, da ich vorher nur schaltwagen gefahren bin):
    gerade im Stau fällt mir auf, dass der Wagen beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang durch die Motorbremse plötzlich sehr stark verzögert, fast als wenn ich auf die Bremse trete.
    Also der Unterschied der Motorbremse zwischen 3. und 2. Gang finde ich sehr extrem. Ist das normal?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • hab ich auch schon festgestellt...
    Des gleiche beim hoch schalten im normalen Modus braucht der ewig bis er hocHschaltet

  • Das lupfen des Pedal macht kein Sinn bei einem doppelKupplungsGetriebe. Dann kann ich mir gleich ein Schalter kaufen.
    Dafür ist eine schaltwippe nicht gedachr
    Mein Getriebe arbeitet nicht sauber, das ist der Fakt...
    Ich hatte Überhitzung beider Kupplung Scheiben... Fehler tritt nur leider nicht mehr auf.