Motor einfahren

  • Muss man ja auch. Wie will man den auch sonst mal testen?
    Ist ja auch kein Thema wenn er warm ist.
    Es gibt Händler, die geben dadrauf acht und geben kein RS Modell raus ohne dass sie auf dem Beifahrersitz sitzen.
    Finde ich okay. Gibt genug Idioten die neue Autos ohne warm zu fahren in den Begrenzer ballern wenn sie vom Hof fahren.
    Und gegen die will sich Renault natürlich auch absichern mit dem Hinweis im Bordbuch. Das dir da aber jemand ans Bein pinkelt weil du bei 640km mal für ne Sekunde 4500rpm drauf hattest glaub ich nicht.
    Mit EDC kann man das ja kaum vermeiden. Einmal etwas zügiger nen Berg raufgefahren schaltet das EDC eben später.

  • Das ist genau die Sache, keine Oltemperaturanzeige. Und manch einer wird sich wundern man das Ol erst warm ist.

  • Da kann mans aber auch übertreiben oder? Bin dann wahrscheinlich schon auf Arbeit angekommen. :D Ist und bleibt ein Auto und kommt eh nach 5 Jahren weg.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Das ist auch ein Argument, meiner wird auch nach 5 Jahren ersetzt werden. Fahre einfach zuviel, dann hat er ca. 100.000 Kilometer. Dann gibt es einen Neuen. :)

  • Deine Autos halten ja länger als meine Frauen. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • kann mich da nur anschließen...natürlich muss der motor warm sein ...ich dachte eigentlich dass das jedem klar sein sollte.
    Die "alten weisheiten" über einfahren von motoren sind schlichtweg überholt.ein neuwagen soll gerade in allen drehzahlen ohne langfristige belastung eingefahren werden. Wer meint, seinen wagen 1500 km mit geringen drehzahlen einzufahren, sollte wissen, das genau das nicht gemeint ist. Aber letztendlich sollte jeder für sich entscheiden...und vielleicht mal 1-2 stunden mal googeln :)