Motor einfahren

  • Wie du weiß das nicht?? ?( Hat er nicht, braucht man ja nicht ist nach 15-20 Minuten warm. :D

  • Naja, ich kenn fast keine "normalen" Autos mit Öltemp. Anzeige. Die Extremsportler wie R.S. haben so was aber die Standardmodelle eher nicht.
    Der M4 hat ja nicht mal mehr eine Ölstandanzeige im Bordcomputer.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Der M4 hat ja nicht mal mehr eine Ölstandanzeige im Bordcomputer.

    Hat er nicht mehr? Fand das beim M3 sehr praktisch!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Woran erkennt man einen Franzosen? Er hat eine Ölstandanzeige!!
    Gilt leider leider nicht mehr für den M4. Hat nur noch eine "sie sind am absoluten Limit begeben sie sich auf den Seitenstreifen" Lampe :(

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich kann Antons Bericht nur zustimmen,meine Autos haben gleich Feuer bekommen und es hat ihnen nie geschadet.Die Einfahrgeschichte war früher vielleicht mal aktuell,nur bei den heutigen modernen Motoren nicht mehr notwendig.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das mag technisch richtig sein, doch der Hersteller schreibt die Vorgehensweise nicht umsonst in der Betriebsanleitung vor.


    Muss jeder selbst wissen. Ich werde mich an die Vorschriften halten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT