Motor einfahren

  • Hallo zusammen, es stimmt es muss jeder selbst wissen. Ich fahre ja auch weitestgehend sachte und schalte manchmal in den Sportmodus um zu gucken, wo ich drehzahltechnisch überhaupt liege.


    Hatte gestern einen nervigen Passat hinter mir. War mir dann doch irgendwie zu doof. Hatte nach dem Gas geben eine größere Lücke zwischen uns gelassen und konnte dann wieder entspannt weiter fahren. Chacka... :whistling:


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Also ich habe heute die 1111 km voll gemacht, und fahre ihn schon sehr sportlich. ABER erst nachdem ich im Perso-Modus den Motor Warm gefahren habe.
    Natürlich hat das Auto eine Temperatur Anzeige. Sobald diese auf 90° steht drücke ich die RS-Taste. :thumbup:


    Das Auto ist dafür ausgelegt sportlich bewegt zu werden, sonst braucht man keinen GT zu kaufen. Und die 230 V-Max wird man eh fast nie ausfahren können, weil irgendwelche "Schleicher" auf die linke Spur ziehen. ||

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ist leider so mit den Schleichern.
    Meiner wird allerdings zu 100% im Odenwald im Sport-Modus bewegt, auf die Kurven freue ich mich jetzt schon.
    Und bis dorthin sinds schon 20 KM, bis dahin wird er schon warm sein. Besonders im Sommer, da dauert es gar nicht so lange :)

  • Vor allem sollte man beachten das die Renault Motoren große Mengen an Oel haben, mein 2.0 Dci hatte 7 Liter das dauert schon etwas bis das warm ist. :)

  • Asche auf mein Haupt X/


    Ich kann in meinem zarten Alter auch noch nicht alles wissen. :D

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Vor allem sollte man beachten das die Renault Motoren große Mengen an Oel haben, mein 2.0 Dci hatte 7 Liter das dauert schon etwas bis das warm ist.

    Klar, viel Hubraum, viel Öl. Mit Renault hat das nichts zutun.
    Der 1.6l wird wohl weniger Öl benötigen. Ich schätze so um die 5l.
    Außerdem ist das ein Nissanmotor, kein Renaultmotor.


    Der 1.5er dCI wird wohl auch so um die 5l benötigen.


    Asche auf mein Haupt


    Ich kann in meinem zarten Alter auch noch nicht alles wissen.


    Macht doch nichts :)
    Ist nur wichtig zu wissen. Wenn man nur nach der Wassertemperatur geht, tritt man den Wagen jedes mal wenn er erst 40-60 Grad Öltemp hat. Das ist ungut.

  • @Matze


    Dafür ist das Forum ja da, um von den Anderen zu lernen. Ich versuche mein Fahrverhalten zu bessern. :rolleyes:

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • @Matze


    Der 2.0 dci ist auch ein Nissan Motor. ;)
    Du schätzt 5 Liter das ist nicht wissen.
    Der 1,5 Dci hat 4,5 Liter Oel, hatte den im M3 Coupe.



    @vandenAcker


    Schau mal bitte nach wieviel Oel der TCE 205 und der 1,6 dci hat. :)