Motor einfahren

  • Mein Gott, reinsetzen und ganz normal fahren wie man die ganze Zeit auch fährt, gar nicht ans Einfahren denken, lieber den tollen Fahrkomfort des Wagens genießen, fertig. ;)

  • Eben, cas hat recht.
    In spätestens 2 Wochen hab ich hoffentlich meinen, am ersten Tag werde ich auch meine 200km machen, das Auto muss erst mal vorgeführt werden.
    Und dann auch meine 15 km Arbeitstrecke ganz normal, wie ich meinen Benziner bewegt habe.

  • Aber bedenke ein Diesel bracuht länger um warm zu werden, als ein Benziner, nur als kleiner Tipp. :)
    Du wirst das schon schaffen, Michi! :D

  • Ja, weiß ich.
    Dementsprechend ist es bisschen blöd, hab derzeit nur 3 km von daheim bis zur Autobahn.
    Allerdings von meiner Freundin aus sind es 30 Km Landstraße bis zur selben Auffahrt zur Autobahn. Dementsprechend ist es zwiegespalten.


    Aber ab Oktober wohne ich 7 Km von der Autobahn entfernt, das muss zwangsweise auch reichen. Zudem kann ich auch bei ihrer Frühschicht mit ihr fahren im Benziner. Fahrrad und Motorrad geht zudem vom Haus aus ab Oktober dann auch noch. Also alzu oft wird es dazu nicht kommen.


    Du merkst schon GT-Line, ich nerve schon das Forum mit meiner Ungeduld :D
    In jedem 2ten Post gehts zum Teil um mein Auto, und dass ich darauf warte :P

  • Dementsprechend ist es bisschen blöd, hab derzeit nur 3 km von daheim bis zur Autobahn.
    Allerdings von meiner Freundin aus sind es 30 Km Landstraße bis zur selben Auffahrt zur Autobahn. Dementsprechend ist es zwiegespalten.

    Mach Dir da mal keine Sorgen, solange Du nicht vor hast schwarzen Striche auf dem Beschleunigungsstreifen zu ziehen...
    Selbst laut Einfahranweisung sind die 120km/h / 2500U mehr als Du auf der Landstrasse darfst, und ob Du ihn jetzt auf der Landstrasse bei 100 oder der Autobahn bei 120 auf Temperatur bringst macht auch keinen Unterschied, da bleibst Du eh unter 2500.
    Und den Schaltpunkt erledigt das EDC für Dich ;)

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich denke sowieso, dass das EDC es regeln wird, selbst wenn ich bisschen aufs Gas latsche, er wird schalten wie er denkt, es sei denn ich gehe aufs selbstschalten. Aber das will ich ja eigentlich nicht bei der Automatik.

  • Ich durfte meinen gestern in Empfang nehmen und habe direkt den Händler gefragt, was er zum einfahren meint: „Einfach ganz normal fahren, gerne auch mal die Sporen geben, wenn er warm ist.“

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern