MY Renault - APP/ PC

  • bei My Renault hast du doch eine jährliche Fahrleistung angegeben. Anhand dieser Angaben rechnet My Renault den Kilometerstand hoch. Der kann aber jederzeit korrigiert werden.

    ich muss diese Aussage noch einmal aufgreifen.
    Leider kann der Kilometerstand nicht geändert werden. Bei mir hat laut System der AH einen höheren Stand eingegeben.
    Ich bin aber nicht in der Lage dies zu korrigieren. Meinen echten Stand, der niedriger ist, will das System nicht annehmen.
    Beim nächsten AH-Besuch muss ich prüfen lassen, ob überhaupt bzw. was die dort an Kilometer eingegeben haben.


    Gruß
    limburger

  • Hi man kann den normal jederzeit ändern, habe ihn gerade bei unserem Clio IV geändert weil der jetzt nach 1,5 Jahren zuviel hochgerechnet hat. Habe dort auch den aktuellen der niedriger war eingegeben.

  • Guten Morgen,
    also, ich habe es gerade nocheinmal versucht.
    Ich kann definitiv weder die Jahreslaufleitung noch den Kilometerstand ändern.
    Es kommt immer die Meldung "Bitte geben Sie einen höheren Kilometerstand an, als beim letzten Werkstattbesuch bei Ihrem Renault erfasst wurde"


    Den gelben Button "Bestätigen" kann ich so oft drücken wie ich will, da tut sich nichts.

  • ich kann die Laufleistung auch abändern..damit hat doch das AH nix zu tun?!

    das habe ich auch nicht behauptet.
    Ich schreibe nur welche Meldung ich erhalte und was ich nicht machen kann.
    Übrigens kann man die Meldung im Beitrag 11 anschauen.
    Leider hat der User nicht mitgeteilt ob er die gleichen Probleme hat.

  • Mal eine blöde Frage am Rande: Das Auto hat doch GPRS. Könnte Renault nicht einfach die Bordcomputer-Werte in regelmäßigen Abständen, z.B. beim Ausschalten des Motors/Systems am MY Renault übermitteln? Ich fände es z.B. auch cool, wenn man den Tankfüllstand übers Handy kontrollieren oder Routen darauf planen und ans Auto übermitteln könnte.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Routen bzw. Naviziele fände ich das absolute Killerfeature. Direkt aus Google Maps das Ziel im Navi programmieren :thumbup:


    Bei den anderen Punkten kommen wohl leider die Datenschützer schnell aus ihren Löchern gekrochen...

  • Datenschutztechnisch ist das kein Problem, sofern man es als Opt-In-Feature umsetzt. Schon jetzt wird doch gefragt, ob man der Datenübermittlung zu Renault hin zustimmt. Kann man ja Fragen, ob der Benutzer das möchte.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,
    wegen der Themen-Überschrift frage ich hier.


    Ich habe die letzten beiden Tage Schwierigkeiten in "myRenault" einzuloggen.
    Mal klappt es mal nicht. So auch jetzt wieder.


    Hat da noch jemand Probleme ?


    Gruß
    limburger