GT - Felgen Magny-Cours

  • @HP0408:
    Nicht nur du, ich werd auch so langsam sauer... Es kann doch nicht so schwer sein mal in Frankreich direkt nachzufragen und nicht immer dorthin zu lenken das ich doch bitte meinen Händler fragen soll wegen den "Zubehörfelgen" :evil:
    Offensichtlich wissen einige Herrschaften in Brühl nicht das es sich bei den Magny Cours nicht um "zubehör" handelt, sondern um Räder die ab Werk angeboten werden!
    Ich glaube meine nächste Mail wird nicht mehr ganz so freundlich und verständnisvoll, ich komm mir langsam echt verarscht vor... Ich bleib ja lange ruhig und hör mir alle Eventualitäten an, aber irgendwann ist auch mal gut.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich verstehe den Frust hier gut, Renault patzt beim Release des Meg4 echt an einigen Stellen.
    Selbst bin ich heilfroh, dass ich mir keinen Neuwagen bei einem Internethändler bestellt habe, sondern einfach einen Vorführer hier vor Ort genommen habe.
    Sonst würde ich wohl auch noch lange warten müssen.


    Aber: ich würde die Magny Cours einfach abbestellen. Es gibt so viele sehr gut aussehende Felgen mit Zulassung für den Meggy inzwischen, da würde ich mich nicht an den Felgen aufhängen und ewig + unbestimmt lange warten.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • ... ich würde die Magny Cours einfach abbestellen. Es gibt so viele sehr gut aussehende Felgen mit Zulassung für den Meggy inzwischen, da würde ich mich nicht an den Felgen aufhängen und ewig + unbestimmt lange warten.

    Genau so habe ich das gemacht. Als mir mein Händler davon berichtete, habe ich die MCs aus der Bestellung genommen.
    Räder kann man sich jederzeit im freien Handel kaufen. Andere Sachen wie Schiebedach etc. nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dazu müsste mein Verkäufer aber erstmal seine OP gut überstehen und wieder im AH sein, dann kann ich das auch ändern ;) Wird denke mal Ende nächster Woche werden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Dein AH ist nicht zufällig die Schneider Gruppe? Bei meinem AH (Schneider Gruppe) ist nämlich im Moment auch niemand ereichbar, angeblich alle krank. Würde ja passen bei den vielen Gemeinsamkeiten.

  • Nein ist es nicht ;) Ist ein eher kleineres Autohaus mit gerade mal 2 Niederlassungen.
    Aber egal ob der Händler groß oder klein ist, seitens Renault Deutschland sollte schon eine Auskunft möglich sein...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hab Renault DE heute nochmal angeschrieben, mal sehen ob sie diesmal antworten, mach mir aber keine goßen Hoffnungen. Nächste Woche werd ich nochmal Kontakt mit dem AH aufnehmen. Wenn es dann noch immer nichts neues von den MC gibt, werd ich sie rausnehmen.

  • das ist echt lächerlich. war glaube ichnauch der erste und letzte renault den ich kaufe :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Mal sehen ob bzw. was nächste oder übernächste Woche mein Händler noch machen kann... Komm mir echt verschaukelt von Renault Brühl vor.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau