GT - Felgen Magny-Cours

  • Das schlimme ist einfach das die Informationspolitik bei vielen Herstellern nicht die beste ist.
    Aber Seat hat aktuell ja auch so ein tolles nicht lieferbares Auto.
    Seat Ateca 2.0 TDI 150PS Frontantrieb.


    http://www.focus.de/auto/news/…rschieben_id_5972423.html



    Nach Information des Magazins verschiebt sich die Auslieferung des Wagens auf den Sommer 2017.


    Aber man muss halt auch sagen das Renault Deutschland allen Händler am 20.07. mitgeteilt hat das die Magny Cours zur Zeit nicht lieferbar sind.
    Aber wann die wieder kommen ist halt die andere Sache und dort gibt es zur Zeit leider keine Information.
    Habe meine Felgen jetzt auch umbestellen lassen. Mal schauen was für ein Liefertermin rauskommt.

  • So, es gibt neues an der "Felgen-Front"...


    War vorhin eine geschlagene Stunde bei meinem Händler, um nun zu beraten wie wir weiter vorgehen sollen. Blöderweise lässt sich der GT nun mittlerweile auch gar nicht mehr mit den 17-Zöllern bestellen, egal in welcher Ausführung... So langsam glaub ich echt die wollen uns verarschen. Mein Verkäufer hat gleich zum Telefon gegriffen und mal in Brühl angerufen. Letztendlich sollte er alle Unterlagen hinschicken, was er auch getan hat. Nun heißt es mal wieder warten was als Antwort kommt.


    Interessanterweise sollen in ganz Frankreich laut System keine MC's verfügbar, geschweige denn auf Lager liegen, und in Deutschland gibt es wohl gerade mal geschlagene 10 Stück (!!!). Ich halt das echt für nen Witz, auch wenn man darüber so langsam nicht mehr lachen kann :( Als Zubehör kostet EINE Felge übrigens knapp 300 Euro plus Märchensteuer und Reifen.


    Funfact: und was stand vor der Tür? Ein Megane GT mit 18er Magny Cours :cursing::cursing: Dummerweise nicht mit dem was ich haben wollte und auch schon verkauft. Wurde aber schon vor einem 3/4 Jahr bestellt :S

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das ist mittlerweile aber echt ein Unding mit der Felgenproblematik, wenn jetzt nicht einmal mehr die 17er gehen! Hoffentlich ist da dann bald Besserung in Sicht für alle Wartenden.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • das die felgen so viel kosten hatte ich bereits kommuniziert.... 1350 ein satz...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wer stellt diese Felgen eigentlich her? Ist es die Régie selber? Ich verstehe nicht, weshalb nicht ausreichend von den Dingern produziert wird. Wo liegt das Problem?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich kommen die aus China (hatte hier glaube ich mal wer geschrieben?). Vllt gibt es auf der Welt nur eine große Alufelgen Fabrik, und VW bezahlt ein paar Euronen mehr und kauf alle Kapazitäten auf, um Renault eins auszwusichen? :P:P:P *Verschwörungsmodus off*

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]