Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • kann ich die Tage mal machen. Wirst du aber nicht viel sehen, außer dass sie rot leuchten ;)
    Sie sind ein bisschen heller als die normalen Glühbirnen und gehen eben LED-typisch schnell an und aus (für mich der Grund für LED's)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Sehr schön jetzt fehlen mir nur noch die Blinker, hoffe die gibt es bald wieder.


    Waren die Blinker diese VANSSI BAU15s Replacement Indicator Parking (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

    Einmal editiert, zuletzt von Ca$E ()

  • Hi Megane2003


    mit den LED's wirst du vermutlich keinen Erfolg haben. Ich hatte diese und andere auch als Stopplicht drin. Wenn eine verbaut ist, ist alles OK.
    Wenn beide verbaut sind leuchtete bei mir nur noch das 3. Bremslicht.
    Es liegt daran, dass die LED's einen zu geringen Widerstand haben und somit werden diese als keine Lampe drin erkannt.
    Es fehlt ein Lastwiderstand.


    Ich habe nicht nur eine LED gekauft und getestet. Immer der selbe Effekt, eine funktioniert,2 Stk. drin nichts leuchtet außer die 3. Bremsleuchte.
    Da ich keine Ahnung habe wie und wo man den Widerstand einsetzt habe ich die LED's leider noch nicht verbaut.

  • Also bei mir funktionieren sie einwandfrei. Es sind natürlich beide verbaut und sie leuchten, wie sie sollten. Auch ohne zusätzlich verbautem Widerstand.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hat jemand mit ZUgriff bei Renault einen Stromlaufplan zur Hand? Wäre ganz nützlich...

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • es tut mir sehr leid, aber ich muss mich leider korrigieren :(


    als ich die LED's eingebaut und ausgiebig mit eingeschalteter Zündung getestet habe funktionierten sie. Nun ist mir aufgefallen, dass sie nur bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) funktionieren. Wenn ich zum Motorstart auf der Bremse stehe funktionieren sie auch. Sobald ich aber danach erneut die Bremse betätige leuchtet nur noch die 3. Bremsleuchte :thumbdown:;(
    Bin zum Glück in den letzten Tage nur sehr selten unterwegs gewesen... ärgert mich aber ganz schön! :cursing:
    Zum Glück ist der Lampenwechsel in einer Minute erledigt, sodass ich natürlich direkt wieder die originalen Glühbirnen rein gemacht habe!
    Frage mich jedoch noch, warum Renault das so baut, wenn es eh keine Meldung im Display o.Ä. gibt?!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff