Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • Dann klemm den Decoder doch einfach in den Kabelstrang. Oder nicht?

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • gibt glaub ich auch Decoder mit Vampirklemmen zum zwischenklemmen an den normalen Kabelstrang, wobei die hier wahrscheinlich einen zu hohen Widerstand haben


    Lastwiderstand Fehlermeldung Tagesfahrlicht Nebelscheinwerfer Rückfahrlicht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • So habe eine Glühbirne mit angeschlossen. Funktionier! Habe den Widerstand der Glühbirne gemessen. Sind 2 Ohm, also werde mal einen Widerstand besorgen und dranhängen. Rückleuchten sind auch verbaut, jetzt fehlen nur noch die Blinker. Habe da vier Stück bestellt.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Denk daran das der Widerstand beim Leuchten ein anderer ist als im ausgeschalteten Zustand.

  • Ah ok. Stimmt hatte ich noch vergessen. Ist sowieso erstmal die Lampe mit dran. Eingewickelt in Hitzeschutzband :whistling::D

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Ist das nicht Quatsch? Erst ne LED dran schrauben und dann noch nen Widerstand, der die ganze Zeit Hitze produziert?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei dem Tausch auf die LED's geht es ja prinzipiell um 3 Punkte:
    - Erscheinungsbild (Helligkeit, Ansprechverhalten Ein/Aus, etc.)
    - Wärmeentwicklung
    - Stromverbrauch


    Wenn das Problem mit dem Widerstand nicht wäre könnte man durch die LED auch punkt 2 und 3 erreichen.
    Mit dem Widerstand bleibt noch Punkt 1 übrig, um des es denke ich hauptsächlich geht.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hm, dann muss man wohl, um die beiden anderen Punkte zu erreichen, eine Person mit entsprechender Sachkenntnis an die Sache setzen. Mit Sicherheit gibt es irgendwie die Möglichkeit, dem Steuergerät auch ohne Widerstand glaubhaft zu machen, dass wirklich ein Leuchtmittel vorhanden ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Natürlich kann man die Werte ändern in der ECU, aber da müsste ein Programmierer dran. Bzw. Ich bräuchte die Software um auf die ECU zu kommen.


    Also bei mir geht es nur um die Optik. Wenn ich sparen wollte hätte ich kein Auto mit 200 PS gekauft :P Aber auch um schnelleres Schaltverhalten bei Notbremsungen und die Led Blinker sieht man besser. Hatte schon Leute die den Blinker nicht gesehen haben, weil das LED Band zu hell strahlt.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • So! Gestern sind meine Blinker gekommen. Funktioniert! und jetzt ist alles in LED :thumbup:

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD