Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Kuckt mal auf Facebook Renault Österreich, da ist ein Espace den hats die Motorhaube in die Scheibe geknallt

    Beim Espace löst sich eine Verklebung an der Motorhaube (unteres und oberes Blechteil) im Bereich des Rhombus. Dort wurde anscheinend nicht gefalzt. Da haben bereits einige User Schreiben erhalten, dass sie nicht mehr schneller als 140 km/h fahren dürfen und eine Lösung nicht vor 15.09. angeboten wird. (Quelle Espace Forum)
    Das ist schon krass. Da muss ich nachher doch mal schauen, wie das bei uns gefertigt ist. :D

  • Problem ist wahrscheinlich, dass die Luft unter der Motorhaube zu krass fließt. Die Dichtung der Motorhaube vorn ist nicht komplett durchgezogen, hört quasi bei den Scheinwerfern auf und ist dann offen. Soll vielleicht noch mehr Luft zum Kühlen in den Motorraum bringen.


    Abhilfe könnte man da bestimmt schaffen, wenn man die Abdichtung verlängert. Aber ob dann der Motor vielleicht nicht genug gekühlt wird?

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • also zu dem espace gibt es seid neustSledge schrieb:

    Beim Espace löst sich eine Verklebung an der Motorhaube (unteres und oberes Blechteil) im Bereich des Rhombus. Dort wurde anscheinend nicht gefalzt. Da haben bereits einige User Schreiben erhalten, dass sie nicht mehr schneller als 140 km/h fahren dürfen und eine Lösung nicht vor 15.09. angeboten wird. (Quelle Espace Forum)
    Das ist schon krass. Da muss ich nachher doch mal schauen, wie das bei uns gefertigt ist.

    also zu dem espace gibt es seid neustem eine offizelle rückrufaktion renault, hab ich heute erfahren.
    Des bild von dem espace ist ziemlich heftig, will nicht der sein der ihm hinterhergefahren ist.
    Thereotisch ist das auch bei unseren meganes möglich.