Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • @HansDer3 deine schwingt doch, wie mehrmals beschrieben, völlig anders als die von @Stefan84!


    Meine schwingt im übrigen in keinster Weise. Und lässt sich auch nicht nach unten drücken wie bei dir. Und der Rückruf bzw. Stopp ist ja offensichtlich erstmal nur für den RS.

  • Mal ein Denkanstoss:


    Ich bin heute über eine sehr unebene Straße gefahren, entsprechend nur mit etwa 10 km/h. Ich war fassungslos über den Zustand und beobachtete den Fahrweg sehr genau und schaute da durch den unteren Bereich der Frontscheibe. Dabei fiel mir auf, dass die Huckel und Buckel lustig "vor sich hin hüpften". Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll...als wäre die Scheibe ein Spiegel der verzerrt. Als wäre sie fehlerhaft. Kann es ein, dass die schwingende Haube "im Bereich der Frontscheibe", wie es einige hier beschreiben, diesem Umstand geschuldet ist? Ist die Frontscheibe einfach nur minderwertig?

    Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

    Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition

  • Die Motorhaube bei meinem RS lässt sich nur minimal nach unten drücken. Das zum Thema alle RS. :thumbup:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Serienstreuung halt.....ich glaube kaum, dass es einen Fehler gibt, der dann bei 100,0000% aller Fahrzeuge auftritt. Aber den allergrößten Teil der RS wird es wohl schon betreffen. Deshalb würde ich dir trotzdem raten wegen der Haube mal in der Werkstatt vorstellig zu werden. Denn was jetzt noch nicht ist, kann ja noch werden, und ein drohendes Unheil zeigt sich ggf. dem fachmännischen Auge. Dann lieber nach dem Motto leben: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.