Fernlichtassistent

  • Hallo Meganer,
    ich lese hier im Forum viel vom "Fernlichtassistenten", finde ihn aber in der Konfiguration des neuen Megane Grandtours in keiner Ausstattungsvariante.Gibt es ihn für das obige Modell nicht?
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze

  • Der Fernlichtassistent ist ab der Ausstattung Intens mit an Bord!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • @geminus



    Das ist jetzt schon der 2 Thread von Dir den Du einfach neu eröffnest, obwohl es schon einen Thread gibt. Bitte benutzte die Suche und hänge deine Fragen in bestehenden Themen an! Danke!

  • hatte heute das Problem das trotz Hebel nach vorne das Fernlicht nicht an ging!


    das Symbol für Automatik war allerdings da..............gestern ging es noch einwandfrei ?(

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • hatte ich gemacht aber das Fernlicht geht nur wenn ich den Assistenten im R-Link aus schalte

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Das aitomatische Fernlicht geht nur wen der Assistent im R-Link 2 angeschaltet ist und der Lichthebel auf Auto steht. Wenn der Lichthebel aber auf dauerhaft Abblendlicht geht und der Assistent im R-Link 2 angeschaltet ist kannst du das Fernlicht ganz normal benutzen ohne Assistent.


    Bist du eventuell auf einer Strecke gefahren wo es irgendwelche Beleuchtung gab? Strassenlaternen und auch beleuchtete Baustellenschilder erkennt er und schaltet das Fernlicht nicht an. Oder war vielleicht die Umgebung schon hell? (Sonnenaufgang).
    Oder war eventuell die Scheibe Innen beschlagen/vereist vor der Kamera? Das hatte ich einmal wo es angenehme -10°C waren und ich ein wenig Feuchtigleit im Auto hatte. Ging der Spurhalteassistent?

  • hatte ich gemacht aber das Fernlicht geht nur wenn ich den Assistenten im R-Link aus schalte

    Ich meinte mit aus/an schalten den Blinkerhebel zurück und vor.
    Oder wie Keve1991 schreibt der Sensor verdeckt oben auf der Scheibe. Wie gesagt man muss es auch nicht immer verstehen, meiner hatte heute Morgen auch Startschwierigkeiten.

  • nein nichts von all dem..................Abblendlicht auf Auto Hebel Paar mal vor und zurück und es war stockfinster.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne