Automatisch abblendender Innenspiegel

  • Ich habe das Gefühl, dass mein Innenspiegel nicht automatisch abblendet...in meinem 3er Megane war ein sehr deutlicher Unterschied zu sehen...in meinem Neuen tue ich mich allerdings schwer einen Unterschied zu erkennen...es blendet nicht direkt, aber ich sehe keinen Unterschied zu den Außenspiegeln.


    Wie ist das denn bei Euch?


    Danke schon mal

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • @DAGM1993: Hast du dich über den Mégane nicht informiert, bevor du ihn gekauft hast? ;)


    Von meinen bisherigen Renaults kenne ich das, dass der Spiegel erst bei direkter Blendung von hinten abends/nachts abblendet.


    OT: In meinem 2er Laggi hatte ich sogar abblendende Außenspiegel. Die sind bei weitem mehr wert als der Innenspiegel.
    Wurde aber leider wieder abgeschafft. :huh:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Anscheinend nicht so ganz, bin wohl noch bisschen im kopf her vom megane 3 gewohnt, da gabs den erst später als Zubehör bzw. im Paket.
    Aber darauf hatte ich auch weder geschaut, obs dabei ist noch hat es mich großartig deswegen interessiert.
    Der 4er Megane interessiert mich wegen ganz anderen Sachen als den Abblendenden Innenspiegel. ;)
    Aber ich kann ja auch nicht alles wissen. Noch nicht :D

  • Bei mir funktioniert es tadellos. Sobald ein Fahrzeug von hinten herein strahlt blendet der Spiegel ab. Man erkennt das daran, dass der Spiegel dann grün- bzw. blaustichig wird und man Farben nicht mehr so gut erkennen kann (sieht aus wie schwarz-weiß).

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern