Automatisch abblendender Innenspiegel

  • Mich interessiert ja auch nur ob es möglich ist, diesen Rückspiegel mit Abblendautomatik einzubauen und wie hoch die Kosten sind. Mit Folie könnte man es auch lösen, aber ich bin kein Freund von diesen Folien. Durch die Seitenspiegel wurde ich bis jetzt nicht groß geblendet, durch den Rückspiegel schon. Da ich vor meinen Megane, jahrelang ein Ford Mondeo gefahren bin und dieser die Funktion hatte, bin ich etwas verärgert, da ich darauf nicht geachtet habe beim kauf.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • Mich interessiert ja auch nur ob es möglich ist, diesen Rückspiegel mit Abblendautomatik einzubauen und wie hoch die Kosten sind. Mit Folie könnte man es auch lösen, aber ich bin kein Freund von diesen Folien. Durch die Seitenspiegel wurde ich bis jetzt nicht groß geblendet, durch den Rückspiegel schon. Da ich vor meinen Megane, jahrelang ein Ford Mondeo gefahren bin und dieser die Funktion hatte, bin ich etwas verärgert, da ich darauf nicht geachtet habe beim kauf.

    Beim M3 war es möglich den nachzurüsten, also denke ich wird es auch hier machbar sein. Händler fragen ob der Spiegel einzeln bestellbar ist.

  • In der Broschüre zum Intens finde ich nichts über getönte Scheiben. Von der Bose Edition ab sind die Heckscheiben nach der Broschüre stark getönt. Ob man daraus folgern kann, dass die Heckscheibe beim Intens zumindest schwach getönt ist, müßten die glücklichen Besitzer beantworten können.
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze

  • Getönt sind heutzutage alle Scheiben. In den besseren Versionen sind die hinteren Seiten- und die Heckscheibe stärker getönt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die stark getönte Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben gibt's beim Intens im Optionspaket zusammen mit den 17" Felgen. War zumindest damals so, als ich bestellt habe.
    Möchte die nie mehr missen, was das Blenden im Rückspiegel betrifft.

  • Ich habe den photochromen spiegel von meinem vorherigen megane-3 und ich werde es in meine megane-4 intens installieren


    Hat jemand das schon gemacht? Wo kann ich Macht für den Spiegel bekommen?

    Megane 4 dci 110 edc intens

    Einmal editiert, zuletzt von timit ()

  • I have the photochromic mirror from my previous megane-3 and I am going to install it into my megane-4 intens.

    Don't all Megane IVs already have one? My BOSE edition does, at least. Or is it only for the higher class models?


    Haben den nicht alle neuen Meganes von Hause aus? Mein BOSE hat einen. Oder ist das nur bei den besseren Ausstattungslinien?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern