Marderabwehrsystem und alle Hausmittel gegen Marder

  • Ja eben, hatte früher die Ultraschallsensoren drin und danach den 2. Schaden. Lies doch mal den Link den ich weiter oben eingestellt habe, da steht alles drin.

  • Mus da @cas recht geben. Bei wirklicher verseuchung hilft nur der Stromschlag. Natürlich kann man, wenn man das Zeitlich hinbekommt immer so heimkommen, dass der ganze Motor etc kalt ist, bevor es dunkel wird. Das probier ich immer. Aber wenn das Auto einmal angefallen wurde, kommen die immer wieder, egal was drinnen ist. Ausgenommen Stromschläge.
    Ultraschall bringt wenig bis gar nichts. Wenn man nie was mit dem Marder hat kann man von Glück sprechen. Aber sobald man das erste mal einen zu Besuch hat, kommen die Viecher immer wieder in das Auto. Also am besten neben einen befallenen Auto parken, dann geht das Vieh da rein :D

  • Hat zufällig jemand die 16"Silverline-Felgen drauf?


    Wenn ja: kann derjenige mal Messen wieviel CM von Innenseite bis Innenseite zwischen den Vorderrädern sind? Dann kann ich mein Hasendraht-Gestell bauen BEVOR ich meinen Megane aus der Werkstatt hole :D


    Bis die Stromschlaggeschichte eingebaut ist will ich mir mal so helfen...

  • Servus ihr Foristen :)


    Habe heute einen "braunen Fleck" kurz unter der Motorhaube entdeckt. Haube geöffnet, und siehe da, aus den Löchern (links und rechts des Rhombus-Ausschnitts) klebte das Zeug auch.
    Bei meinem Werkstatt-Chef angerufen und er meinte auch das ist Versiegelung die sich aufgrund der Hitze (Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne) verflüssigt hat.


    Wußte ich auch nicht das das überhaupt geht :)


    Soll nur so als Info sein nicht als "gemeckertes" :)


    P.S. Als "nebeneffekt" habe ich nen angefressenen Vogel auf der Batterieabdeckung entdeckt sowie bisse in einem Panzerschlauch, das heißt der Marder war erneut da... Mal sehen ob er nochmal kommt die blöde Sau...