Marderabwehrsystem und alle Hausmittel gegen Marder

  • Hast du was gegen den Marder unternommen?

    Er hat es sich angeguckt. Mir von diesen Elektroschock-Dingern abgeraten weil die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben und dann seinen Geheimtrick angewandt ;) mal sehen ob es was bringt ^^

    Wer jetzt, der Marder? :D

  • Natürlich hat es sich der Werkstatt-Leiter angeguckt xD


    Und sein "Geheimtipp" ist Kettenspray.
    Damit immer mal wieder die Schläuche eingesprüht und dann lassen die Viecher davon ab, die gehen wohl erst mit der Zunge dran bevor se zubeissen und das Zeug schmeckt denen ganz und gar nicht...


    Vielleicht kannst du es ja in den Marder-Thread verschieben @GT-Line
    Denke wenn das mit dem Kettenspray wirklich hilft ist das ja für alle ein guter Tipp :)

  • So lange das Spray nicht den Gummi angreift....außerdem werden die Kühlschläuche doch warm, dann tropft das Zeug doch runter und versaut dir den ganzen Motorraum...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Da streiten sich die Geister. Ich kann nur sagen das ich bereits den 2. Marderbiss innerhalb von 2 Jahren habe, und es leider keine Effektive Verteidigung gibt.
    Irgendwelche Sprays oder Gerätschaften funktionieren nicht, dazu braucht man nur die Bewertungen der Produkte anschauen..

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Habe auch eine Ultraschallabwehr mit Elektroplatten in meinem neuen Megane verbaut und bisher absolut keine Marderprobleme :thumbup: Nur zu empfehlen :)


    Bei meinem vorherigen Auto hatte ich nur eine Ultraschallabwehr ohne Elektroplatten drin.
    Aber die allein hat den Marder wohl weniger abgeschreckt, der hat sogar direkt auf den Motor obendrauf gekackt ||

  • Glaub mir, das einzige was auf Dauer hilft sind die Elektroplatten. Der kriegt einmal eine gefeuert und geht nie wieder rein. Ich hab meine Erfahrungen machen müssen. Ich versteh nicht, warum dein Händler was dagegen hat. Renault empfiehlt sogar ein bestimmtes Fabrikat, da hab ich dann wegen der Elektronik absolut keine Bedenken. Hatte das Fabrikatvauch im Captur drin und nur gute Erfahrungen gemacht. Mal schauen ob ich die Renault-Seite noch mal finde.


    Schau mal hier:
    https://blog.renault.de/so-sch…ihr-auto-vor-marderbissen


    Entschuldigt bitte, hab mich grad erinnert, dass ich den Link weiter vorne schon mal eingestellt habe. Sorry!