Autozoom im R-Link 2/Navigation deaktivieren?

  • Einstellung „erst ab X Minuten“ scheint einfach ignoriert

    Das passiert bei meinem auch ständig. Noch mehr nervt mich daran aber, dass trotz Bestätigung des Abbruchs DERSELBE Umfahrungsvorschlag alle paar Minuten wieder kommt.. :cursing:

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ja heute kam die Meldung, ich habe dann auf Abbruch gedrückt und schwups direkt danach nochmal .... :thumbup: Ich konnte nur noch schmunzeln....


    Also warten wir mal auf das nächste Update und hoffen einfach das Beste!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktantwort

  • @tana16


    Bitte kein Vollzitat wenn du auf den Post vor Dir antwortest. Habe diesen entfernt.



    @all



    Bitte zum ursprünglichen Thema Autozoom deaktivieren zurück.

  • Das Navi zoomt aber auch ohne Routenführung heran, so dass mir zB auf der Autobahn lediglich eine dicke Linie auf dem Display angezeigt wird. Zoome ich von Hand heraus um die umliegenden Dörfer zu erkennen, wird nach ein paar Sekunden wieder heran gezoomt. Es sollte doch möglich sein dieses dämliche Verhalten auszuschalten. Bei jedem anderen Navi (Handy, Garmin, TomTom im vorherigen Laguna Coupé) kann/konnte ich dies tun. Ich hoffe dass ich nicht der einzige bin mit diesen Ansprüchen an ein Navi...

    Ja furchtbar!!Das Navi ist dann als Karte quasi unbrauchbar.
    Hat hier schon jemand eine Lösung?

  • Schon mal das getestet:


    „Automatische Übersicht“: Wenn
    diese Funktion aktiviert ist, ermöglicht
    Sie Ihnen, die Ansicht zu erweitern
    (herauszoomen), um eine Übersicht
    der Umgebung anzuzeigen, wenn das
    nächste Fahrmanöver erst in gewisser
    Entfernung vorgesehen ist. Wenn Sie
    sich der nächsten Richtungsänderung
    nähern, wechselt das System wieder in
    die Normalansicht.
    – „Automatische Autobahnanzeige“:
    Zum Aktivieren oder Deaktivieren der
    Anzeige der Autobahnzeichen.


    – „Blickwinkel“: Wählen Sie die während
    der Navigation erforderliche Art
    der Ansicht („Gering“, „Normal“ oder
    „Hoch“).

  • ...ja, schon vor einiger Zeit getestet, aber das funktioniert nur bei einer Routenführung !!! und auch dann nur mit fix eingestellten Zoomfaktoren. Aber es stört mich nicht mehr, denn ich habe den Wagen aus vielen anderen Gründen in einen neuen Volvo getauscht. Werde nächstens alle Gründe hier im Forum kundtun, weiss aber noch nicht in welcher Ruprik/Thema. Vielleicht kann mir der Admin weiterhelfen ?
    Grüsse aus der Schweiz
    Davinci

    Megane IV GT TCE 205 EDC, Arktis-Weiss, ab 27.06.16

    Pack Nav 8.7" Bose + Pack Safety + Einparkhilfe v und h mit Rückfahrkamera + Autom. Parkbremse
    Heizbare Vordersitze + Head-up-Display

  • Du könntest in der Plauderecke einen neuen Thread aufmachen und dort deine Geschichte erzählen (natürlich incl. Vorstellung des Neuen ;) ).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo zusammen,
    ich habe seit neustem auch einen Megane IV und das mit dem Zoom sowohl mit als auch ohne laufende Route nervt mächtig :(


    Gibt es da mittlerweile irgendwie eine Lösung für, damit der selbstgewählte Zoom sich nicht immer automatisch zurücksetzt und man selbst auf der Autobahn immer nur einen Mini-Kartenausschnitt sieht?


    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian, ich benutze die Einstellung für den größten Kartenausschnitt und das reicht mir.
    Es gibt ja 3 Einstellungen für den Blickwinkel.


    2017_08_16_22.jpg