ACC update

  • Also habe mal die Bedienungsanleitung angeschaut 8)
    Mir ist aufgefallen, das es Unterschiede zu der Anleitung gibt, die hier hochgeladen worden ist.
    Meine ist von 03/2016.
    Beim Adaptativer Tempomat steht nun: ...die Funktion bei einer Geschwindigkeit unter 50 km/h und über 150 km/h zu aktiveren, erscheint die Meldung "Geschwin.unguelt"...
    Vorher stand da "..über 140 km/h..".
    Habe es selber in meinem Megane noch nicht getestet. :rolleyes:


    Und desweiteren gibt es nun einen Abschnitt zu einer "Müdigkeitserkennung". =O
    Scheint wohl dann in einem Update zu kommen ?! 8o

    am 04.06.16 bestellt: Megane IV GT-Line TCe130 mit Vollausstattung (ausser Alcantara) und in Iron Blau. am 21.09.16 bekommen :thumbup:

  • beim Megane wird ab kw 27 der acc von 50-150 gehen, aber nur Neuproduktionen

    Hey! Woher kommt die Info? Kann online nix finden :(

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Und desweiteren gibt es nun einen Abschnitt zu einer "Müdigkeitserkennung".
    Scheint wohl dann in einem Update zu kommen ?!

    Dann wird das wohl über das Lenk- und Fahrverhalten ausgewertet und eine entsprechende Meldung angezeigt.
    Funktioniert bei mir im Golf absolut überhaupt nicht :D
    Vielleicht kriegens die Franzosen ja besser hin.

  • Das Thema mit 150 km/h ist doch schon vor Monaten hier herum gegeistert. Wie ich mich erinnern kann wird wohl bei den neueren Produktionen andere Radarhardware verbaut. Daher sei ein Update der älteren M4 nicht möglich.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Gibt es in der neuen Preisliste überhaupt irgendwelche maßgeblichen Änderungen? Mir ist spontan nichts aufgefallen.


    Wie es aussieht bleibt es bei 140 km/h als Obergrenze. Es könnte zwar ein Druckfehler sein, aber womöglich waren die 150 auch nur eine Ente.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Gibt es in der neuen Preisliste überhaupt irgendwelche maßgeblichen Änderungen? Mir ist spontan nichts aufgefallen.


    Wie es aussieht bleibt es bei 140 km/h als Obergrenze. Es könnte zwar ein Druckfehler sein, aber womöglich waren die 150 auch nur eine Ente.

    Sieht so aus....

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D