Spureinstellung verstellt

  • Ich hatte das bei meinem aktuellen Auto mit den Sommerreifen. Nach vermessen... Wuchten und allem möglichen ohne Erfolg... wurden die Reifen von links nach rechts getauscht und peinlich genau über Kreuz und Drehmoment angezogen. Danach komplett verschwunden.


    War aber auch nur bei den Sommerreifen. Winterreifen auf Werksfelgen waren vorher auch immer okay.

  • @GT-Line
    ok, ich dachte nur, weil seine Problemlösung bei mir nichts gebracht hat, mache ich mal ein neues Thema aus, aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid :)


    @Keve1991
    Zu wenig Luft kann nicht sein, da ich regelmäßig (ca. alle drei Wochen) diese kontrolliere und eine feste Bremse würde ich ja an einem bedeutend zu hohen Spritverbrauch merken, was auch nicht der Fall ist.
    Ich komme aus Bremen.


    @MisterWhisper
    Dann würde ja die Theorie meines Autohauses stimmen, dass das an den Reifen liegen könnte. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit den vom Werk montierten Sommerreifen auch ist, da sie vor der Abholung die Winterreifen montiert haben.
    Nur leider funktioniert das mit über Kreuz tauschen nicht, da es Laufrichtungsräder sind.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • @sven_gt
    Selbstverständlich sind nur die Gummis von links nach rechts und umgekehrt getauscht worden. Sorry falls ich mich da unklar ausgedrückt habe.

  • @MisterWhisper
    Ist ok, wahrscheinlich habe ich mich auch verlesen :)
    Wurden denn die gesamten Räder (Felge + Reifen) gewechselt, oder wurden die Reifen von der Felge gezogen und so gewechselt?


    Ich werde wahrscheinlich die Sommersaison abwarten und dann mein Autohaus mal drum bitten, die Reifen auf den Felgen zu tauschen, falls es mit den Sommerreifen nicht mehr auftreten sollte.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Über diesen Rückruf habe ich auch schon etwas gelesen.


    Wie Keve1991 in einem anderen Thread schon geschrieben hat, betrifft dies aber keine in Deutschland zugelassenen Mégane :)

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Interessantes Thema, war heute wiedermal in der Werkstatt weil mir beim Reifenwechsel aufgefallen ist dass der Linke vordere Reifen auf der Innenschulter komplett abgefahrenen ist.
    Ging erstmal davon aus dass das wohl Einzelschicksal ist aber mir wurde gesagt dass am Querlenker ein Problem mit den Verschraubungen besteht der Renault auch bekannt ist.


    Jetzt müssen neue Schrauben für beide seiten bestellt werden und die Spur komplett neu eingestellt werden.
    Ich hoffe Renault beteiligt sich auch an den Reifen, die waren nochnicht alt und ich habe nun einen Reifen den ich nicht mehr verwenden kann...


    Ich frage mich warum sowas bei den Wartungen nicht kontrolliert wird wenn bekannt.


    Spannend finde ich das das quasi über den Winter gekommen sein muss, der Sommerreifen ist komplett OK...
    Ich frage mich ob das jemals aufhört mit den bekannten Fehlern.


    Kennt jemand zufällig die ACTIS nummer wenn das Problem bekannt sein soll?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V