Fenstergummi

  • Hallo werte Gemeinde,


    ich habe jetzt nach genauerer Inspektion meines neuen M4 festgestellt, das die hinteren Filzgummilippen der Glasscheiben auf beiden Fahrzeugseiten nicht wirklich anliegen. Aufällig war der viele Dreck von Bäumen, der sich dort gesammelt hat.


    Schaut doch bitte mal bei Euch nach.


    Gemeint sind die Filzgummilippen die im unteren äusseren Bereich die Scheibe führt.


    Vordertüren liegen diese an und bei den Hintertüren haben sie Abstand.Lippe3.jpgLippe2.jpgLippe1.jpg

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


    Einmal editiert, zuletzt von Atreides ()

  • Konnte gestern beim Autohaus auch noch mal mit anderen M4 die Fenstergummis vergleichen und habe auch dort festgestellt, das es diese Unterschiede gibt.


    Eine Seite lagen die Filzgummis an der Scheibe an und auf der anderen Seite nicht.


    Konnte man bei allen drei anderen M4 feststellen. Ist also ein Fertigungsproblem.


    Zwar ein kleines, aber ich hab kein Bock das sich da bereits jetzt schon jede Art von Dreck ansammelt. Und auch der Regen läuft dann weniger gehindert in die Tür!


    Also haltet mal die Augen auf.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • interessantes Thema 8| wäre ja echt doof wenn einfach der Regen und Dreck alles in die Tür fällt kann ja nicht sein. Dann geht irgendwann das Fenster nicht mehr runter weil sich irgendwelche Tiere da rein genißtet haben :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Schlimmer ist da eher vom Wind aufgewirbelter Sand, der sammelt sich dort hervorragend und macht man dann die Fenster auf gibt es ganz tolle stylische Schleifspuren.


    Sieht hervorragend aus.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Auf welcher Seite bestehen die Probleme denn genau? Oder ist das immer anders? Weil dann will ich mir das später bei meinem mal ansehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei mir nur an den hinteren Türen und bei den Vergleichs-Meggis unterschiedlich ausgeprägt.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Ich habe eben nachgeschaut, bei mir sind es beide Fenster an den hinteren Türen, aber nur die große Scheibe! Wird mit auf die Liste kommen! :thumbup:

  • Ist mir jetzt auch aufgefallen. Mal sehen was das AH nächste Woche sagt. ||

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen, aber ich schaue später nochmal genauer.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern