Alles zum Renault Megane IV RS

  • beim pendeln 25 Km einfache Strecke ohne Stadt und Autobahn lag der GT so um die 7,2 Liter vorrausschauende Fahrweise.Die letzte Tankfüllung beim R.S. hat so für 634 Km gereicht mit 47 Liter V-Power Racing

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Was bitte?? Nur weil du mit deinem Diesel es nicht schaffst meinst du also automatisch dass es mit einem Benziner nicht geht? ?( Wie ich bereits schrieb, es ist MÖGLICH. Von gleichzeitigem Fahrspaß ist mit keinem Wort die Rede...


    Aktueller Verbrauch

    Das BITTE war so nicht gemeint ;)


    Sondern eher, "WOW, das schaffe nicht mal ich".
    Also mehr erstaunt von meiner Seite.

  • Sondern mehr darum, ob man ein solches Fahrzeug auch als Pendlerfahrzeug mit ca. 28.500KM (Arbeit & Privat) Jahresfahrleistung in Betracht ziehen kann, oder ob hier einem die Spritkosten "auffressen".

    Ist angekommen! :) Ist aber eine schwierige Frage, weil die finanzielle Decke bei uns allen sehr verschieden sein kann. Wieviel bin ich bereit für Fahrspaß locker zu machen, ab wann drehe ich im roten Bereich etc. Also ich persönlich kann mir vorstellen, dass ich 1-2 l mehr als jetzt mit dem GT gerne in Kauf nehmen würde.
    Aber wie gesagt: das ist individuell sehr verschieden, und manchmal spricht der Finanzvorstand in Person eines guten Eheweibes auch ein entscheidendes Wort. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Beim Finanzvorstand (wie passen, sie ist Finanzbeamtin :/:D ) ist das eigentlich sogar egal.
    Der gefällt nämlich das Auto auch :thumbup:


    Besonders in der Farbe Orange (konnten wir am Samstag in Live bei unserem Händler sehen).
    Da ich aber das Auto dann hauptsächlich nutzen werde, betrifft das Finanzielle also mehr mich.


    Die aktuelle Lage im Dieselgate legt sich natürlich auch auf meine Fahrzeugplanung nieder.
    D.h. soll es nochmal ein sparsamer Diesel werden (Euro 6d-Temp) oder sicherheitshalber doch ein Benziner.


    Was ist, wenn der Staat irgendwann auf die Idee kommt, Diesel und Benzinpreis auf ein Niveau zu setzen. Schon hast du kaum Ersparnis im Vergleich zum Benziner.
    Daher setze ich mich mit beiden Themen auseinander.
    Und da fällt auch ein RS rein, natürlich mit höherem Spritverbrauch als aktuell mein Diesel, aber es macht einen Unterschied ob ich dann statt aktuell Diesel 5l 7-8l Benzin oder sogar 9-10l Benzin verbrauchen würde.

  • So, neueste informationen von Renault


    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Renault Mégane Trophy.



    Er wird voraussichtlich ab Ende August 2018 bestellbar sein.



    Schauen Sie auch gerne regelmäßig auf unsere Internetseite www.renault.de.
    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • OBERGEIL! 8|

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Heute hatte ich auch das Vergnügen den RS zu testen und es hat spass gemacht :D
    Leistungstechnisch is es jetz nicht so der Burner aber das Gesamtpaket aus Optik, Klang und Fahrbarkeit macht den RS zu einem echt spassigen Auto!
    Vorerst bleib ich meinem GT treu da der Finanzielle Aufwand für das was hier geboten wird nicht in der Relation steht und der GT meiner Meinung nach das bessere auto fürs Geld ist, aber sobald Renault mit dem Trophy R die Kunden lockt werde ich wohl nochmal RS Luft schnuppern gehen und mich dann für einen Wechsel entscheiden!
    Bin schon gespannt was da noch kommt :D


    Der Seat neben dem RS ist ein Cupra mit 340 PS und der RS hat von 60kmh weg erstaunlich gut mitgehlaten, erst bei 150 sowas ist der Seat davongekrochen, war echt überrascht und das obwohl der RS mit 3900km noch nicht mal volle Leistung hat laut Händler!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0113mtc08.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_011438iad.jpg]


    Desweiteren muss Renault eine Farbanpassung im Innenraum anbieten, die Roten Nähte schaun nicht so gut aus,
    dachte wenn ich die mal in echt seh is nicht so schlimm, aber die Farbwahl sagt mir auch in echt nicht zu,
    die Carbonoptik an den Türen wiederum find ich in echt sehr schick und was mein nächster Wagen auf alle fälle haben wird ist ein Schiebedach, omg, hab schon ganz vergessen wie Geil ein Schiebedach ist, neben der Automatik ist das Schiebedach nun das wichtigste Ausstattungsmerkmal für mein nächstes Auto :D

  • So,


    bin nach dem Urlaub mal kurz beim Händler vorbei und musste tatsächlich anhalten :D:D:D


    Der erste Blick


    Muss zwar in der nächsten Woche wieder ins Büro, aber mit der Aussicht freu ich mich jetzt doch auf die Woche 8)

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD