Alles zum Renault Megane IV RS

  • Vielen Dank für die Tipps zur Antenne.
    Ich habe schon in der Zubehörliste geblättert, aber da stand eben nur "ohne DAB".

  • Zum folgenden Thema hab ich im Forum schon was gelesen, finde es aber nicht mehr :S


    Mir ist in den ersten beiden Wochen aufgefallen, dass der Kühler häufiger nachläuft. Eben bin ich von einer Fahrt zurückgekommen, bei der ich rund 45 Kilometer Landstraße gefahren bin, immer 70/100, und das absolut moderat. Ein, zwei Mal überholt, sonst nix. Dann bin ich in der Garage mal sitzen geblieben und das Teil ist 10 Minuten nachgelaufen. Beim Abstellen war die Temperatur des Kühlmittels bei 102 Grad, das Öl bei 97 Grad. Ich bin nach 8 Minuten ausgestiegen und kann leider nicht sagen, wie die Temperatur am Ende war. Werde ich bei nächster Gelegenheit aber mal machen.


    Ist das normal bzw. akzeptabel? Und was sagt die Batterie auf Dauer dazu?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

    Einmal editiert, zuletzt von AlmUriC ()

  • Also ich finde das Nachlaufen auch ziemlich nervig, bisher kannte ich das nur bei wirklich heissen Tagen.
    Aber nicht bei 12Grad Aussentemperatur.
    Jedenfalls fände ich es besser, wenn der Wagen beim abstellen auch still ist und nicht die Umgebung stört.
    Tja, wird aber bestimmt einen Sinn haben.

  • Hallo erstmal :D
    Wenn man den Wagen abgestellt hat und der Lüfter anfängt zu laufen muss man einfach nur den Startknopf drücken (nur Zündung) , dann läuft der Lüfter nicht mehr nach wenn man dann ausgestiegen ist!
    Kann also nicht an zu hoher Temperatur liegen ,sonst würde der Lüfter ja trotzdem wieder nachlaufen!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Jo, auf die Idee wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen......


    Letztlich bleibt aber die Frage: gewollt oder Fehler?


    :huh:

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Sagt mal gibt es für den RS eigentlich mal ein R-Link update?
    Die Renaultseite sagt nein.
    Dabei hat es die selben Kinderkrankheiten wie diverse andere Versionen. Irgendwas von meinen Iphone abspielen unmöglich, bin ja schon froh das ich telefonieren kann.
    Adressbuch kann man nur durchscrollen von A, dabei hackt es ohne Ende und bricht auch gern mal komplett ab. Die Zeit die er braucht von Verbindungsaufbau bis man sein Gegenüber hört ist auch absolut witzlos. Das ging bei meinem 2013er RS ja besser.
    Ob er beim starten des Fahrzeuges das zuletzt abgespielte Medium nutzt (Radio ) oder einfach mal von USB etwas spielt scheint auch reiner Zufall zu sein. Bei der Eingabeverzögerung von fast 1 sek dann wieder seine gewünschte Quelle zu finde...naja.