Alles zum Renault Megane IV RS

  • Hallo Ajantis,


    das kann ich so nicht bestätigen. CarPlay funktioniert bei mir einwandfrei, natürlich über USB Kabel, dazu muss allerdings Siri aktiviert sein, was Apple so vorgibt. Sprachbefehle getestet, funktioniert. Selbst die Steuerung über die Apple Watch geht.
    Wenn das aktiviert ist, geht telefonieren nur über CarPlay, Ansagen über Siri hab ich bisher nur genutzt.


    Wenn mein iPhone über Bluetooth verbunden ist, dauert es ein paar Sekunden, dann ist alles aktualisiert. Im Adressbuch ist über den ersten Einträgen unter A ein Feld A-Z (oder so), wenn du da drauf drückst, erscheint eine alphabetische Auswahl, mit der du zu den Anfangsbuchstaben kommst.
    Bei meinem Bose war das mit der letzten Quelle kein Problem, beim R.S. hab ich bisher nur DAB und CarPlay genutzt, werde das am WE mal testen.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Hehe :D genau Hauptsache die Haare liegen. Naja,gegen Type R und Cupra eh Leistungstechnisch keine Chance .Sieht auf dem Kurs aufgrund des Handlings (4 Control ) wohl schon wieder ganz anders aus. Für reine Beschleunigung hätte ich bei dem Rennen lieber einen mit EDC ink. aktivierter Launch Control genommen,so schnell und optimal kann kein Mensch schalten.

  • Für reine Beschleunigung hätte ich bei dem Rennen lieber einen mit EDC

    Alle Fahrzeuge bei dem Test haben ein manuelles Getriebe, von daher ist das schon richtig, dass auch der Megane ein Schalter ist.


    Und das Video bestätigt meine bei der Probefahrt gemachte Erfahrung (mit EDC), dass der Motor einfach im hohen Drehzahlbereich auf die Nase fällt und einem die Kiste dadurch als vergleichsweise lahm und emotionslos vorkommt.

  • naja,auf die Nase fällt der Motor sicherlich nicht bei hohen Drehzahlen...............der R.S.hat halt nicht den Motor vom Cupra oder Honda verbaut,von daher alles gut :D
    Die Stärken vom Megane liegen eben in Kurven und nicht beim Dragrace ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    5 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Also im letzten Test von den Hothatches war der Megane letzter auf der Rennstrecke bei der AB Sportscars.
    Bis jetzt ist er weder besonders schnell geradeaus, noch besonders schnell auf der Rennstrecke, zumindest als Standardversion.


    Er sieht aber dafür besonders gut aus :)
    Bis jetzt ist er vom fahren her eher ein Standard Gti der besser aussieht und nun kommt halt noch der Trophy, sozusagen der Gti Clubsport.


    Vielleicht hat das Renault auch absichtlich gemacht um mehr Käufer abzugreifen.


    Beim Megane 3 fuhr der halt gleich vorran und das hatten halt viele auch beim Megane 4 erwartet und drum muss man jetzt mal schauen ob der Trophy was reißt. ;)

  • Hallo Ajantis,


    das kann ich so nicht bestätigen. CarPlay funktioniert bei mir einwandfrei, natürlich über USB Kabel, dazu muss allerdings Siri aktiviert sein, was Apple so vorgibt. Sprachbefehle getestet, funktioniert. Selbst die Steuerung über die Apple Watch geht.
    Wenn das aktiviert ist, geht telefonieren nur über CarPlay, Ansagen über Siri hab ich bisher nur genutzt.


    Wenn mein iPhone über Bluetooth verbunden ist, dauert es ein paar Sekunden, dann ist alles aktualisiert. Im Adressbuch ist über den ersten Einträgen unter A ein Feld A-Z (oder so), wenn du da drauf drückst, erscheint eine alphabetische Auswahl, mit der du zu den Anfangsbuchstaben kommst.
    Bei meinem Bose war das mit der letzten Quelle kein Problem, beim R.S. hab ich bisher nur DAB und CarPlay genutzt, werde das am WE mal testen.

    hm... Carplay, Kabel und Siri nutze ich nicht, sollte ich mir mal anschauen.
    Ich nutze rein die Bluetooth Verbindung. Das Adressbuch hat auch kein A-Z Feld. Welche Version hast du drauf? Ich hab 7.0.24.126

  • die 20 Ps und die Paar Nm werden auch kein besonders großer Sprung nach vorne werden und aus dem Tropy ein Wunder R.S. machen , nicht zu vergessen ist der verbaute OPF...........den erste größeren Sprung nach vorne wird mMn der "R" machen denke ich.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne