Alles zum Renault Megane IV RS

  • Morgen früh kommt endlich einer der georderten M4RS zu uns. EDC, aber leider ohne Cup-Paket.


    Ich fahr ihn dann den Tag über und werd‘ Abends meinen Bericht abgeben. :D

    Den "normalen" RS gibt's meine ich garnicht mit Cup Paket wenn man das EDC Getriebe wählt. Ich meine mich zu erinnern, dass es die Kombination erst ab dem Trophy geben wird.


  • Den "normalen" RS gibt's meine ich garnicht mit Cup Paket wenn man das EDC Getriebe wählt. Ich meine mich zu erinnern, dass es die Kombination erst ab dem Trophy geben wird.


    Ganz sicher? Ich hab dir über deinem Zitat das Zitat von Karlszwerg angehängt, in dem er auf verschiedene Fragen näher eingeht. Karlszwerg selbst arbeitet in einer sehr hohen Position bei Renault-Deutschland.

  • Richtig, das EDC gibts (momentan jedenfalls) NICHT in Kombination mit dem Schaltgetriebe. Sobald man beim EDC das Cup-Paket wählen will schmeißt er das EDC raus und nimmt den Handschalter :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @kompressor0815 nach mehrmaligem hin und her konnte mir nun gesagt werden es solle sich um die Heckklappe handeln, da müsste eventuel Nachlakiert oder ein Korrosionsschutz angebracht werden. Letztens hieß es am telefon noch es kann 4-5 Tage dauern bis ich mein Auto wieder bekommen würde und es handle sich wohl um ein Thema mit den Spaltmaßen. Ich weiß auch nicht ein Autohaus muss doch konkret wissen was Sache ist !!! Mann Mann ich weiß auch nicht ob ich überhaupt hin soll, an der Klappe ist alles in Ordung. Dachte nur wenn dann betrifft das jeden RS weil das ja von Renault gekommen ist.

  • Hi @RsNorm,danke für die Antwort.Ich glaube das mit der Heckklappe betrifft wohl jeden Megane nicht nur die RS. Meiner geht dafür Mitte Oktober für 4 Tage in die Werkstatt.Einstellen,nachlackieren etc.
    Das dafür eigens eine Rückrufaktion ins Leben gerufen wurde, wäre mir neu.
    Bei mir sieht man allerdings deutliche Schleifspuren der Heckklappe auf dem Stoßfänger.