Alles zum Renault Megane IV RS

  • Das schönste Auto, was Renault je gebaut hat...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Gibt es eigentlich eine Chance an Verkaufszahlen zum R.S. zu kommen? Die würden mich doch sehr interessieren.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Ich war am Sonntag im rahmen einer Radtour zufällig bei Renault. Und da standen sie: zwei RS in Gelb und Orange. Was soll ich sagen, vierteilt mich. Äußerlich ein sehr schicker Wagen. Was bei mir keine RS-Emotionen auslöst, das ist der Innenraum. Da gibt es in meinen Augen zu wenig deutliche Unterschiede zum GT. Da hätte ich mir gewünscht, dass man ihn dahingehend deutlicher abhebt zum GT.
    Aber wie dem sei, so richtig springt der Funke beim RS bei mir nicht über. Das war beim GT ganz anders, da hat es sofort Klick gemacht.
    Seis drum, ist ein toller Wagen, nur springen mich die RS-Emotionen nicht gerade im Rudel an. Richtig erklären kann ich das auch nicht.

  • Da gibt es in meinen Augen zu wenig deutliche Unterschiede zum GT.

    Wie sollten deiner Meinung nach die Unterschiede im Innenraumbereich aussehen? Ich weiß nicht, ob es bei mir ein RS wird, aber die Akzente zum GT liegen eindeutig im Karrosseriebereich, sprich im Designbereich.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Naja, dann zähle mir mal die Unterscheide im Innenraum auf? Mir hat er einfach im Innenraum zu wenige auffällige sportliche Akzente - für einen RS. Aber lassen wir das. Solche Diskussionen laufen ins Leere. Hier geht es um eine rein subjektive Meinung. Es ist ein tolles Auto, keine Frage, aber bei mir zwickts halt nicht so, wie es bei meinem GT gezwickt hat. Ende des Gemosers von meiner Seite ;)

  • Ich war am Sonntag im rahmen einer Radtour zufällig bei Renault. Und da standen sie: zwei RS in Gelb und Orange. Was soll ich sagen, vierteilt mich. Äußerlich ein sehr schicker Wagen. Was bei mir keine RS-Emotionen auslöst, das ist der Innenraum. Da gibt es in meinen Augen zu wenig deutliche Unterschiede zum GT. Da hätte ich mir gewünscht, dass man ihn dahingehend deutlicher abhebt zum GT.
    Aber wie dem sei, so richtig springt der Funke beim RS bei mir nicht über. Das war beim GT ganz anders, da hat es sofort Klick gemacht.
    Seis drum, ist ein toller Wagen, nur springen mich die RS-Emotionen nicht gerade im Rudel an. Richtig erklären kann ich das auch nicht.

    Das ist ja alles persönliches Empfinden und vollkommen Ok.


    ich zum Beispiel finde es GERADE gut, dass man im Innenraum nicht mit ausgemalter Sportlichkeit überpaced.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()