Alles zum Renault Megane IV RS

  • Schau dir doch meinen 280er an. Da habe ich selbst Audi RS3 Fahrer unterm Teppich vor geholt...


    Zitat:


    "Alter was? Das ist ein Renault? Da kann sich VAG mal ne dicke Scheibe vom Design abschneiden. Grade die (schwarzen) Felgen passen ja wie angegossen. Das wünsche ich mir bei Audi auch mal!"


    Und ich finde nicht, dass Audi die schlechtesten OEM Felgen auf dem Markt hat ;)



    Der Trophy wird ja auch wieder schwarz - dann aber mattschwarz foliert. Damit räumst du alle ab! Glaubt mir.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Trotzdem ist der RS3 leistungsmäßig eine ganz andere Liga, da sieht der RS aber sowas von überhaupt kein Land.
    Ich bin in dem Teil schon mal mitgefahren. Meine Herren, die Beschleunigung und der Sound sind atemberaubend.

  • Es geht nicht um die Leistung, es geht darum wie der Hobel optisch dasteht.


    Und da ist er dem RS3 mindestens ebenbürtig.


    ... breiter ist der Megane R.S. schonmal :P (wenn auch nicht schneller)


    Ist aber auch fies: 280PS Frontriebler 1,8er Power gegen brachiale 400 AllradPS aus nem 2,5l Kraftprotz.



    Optik:


    Überzeugt euch selbst:
    F3371212-E586-489F-A9A7-0E0A02FE6239.jpeg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ja, das habe ich schon so gesehen. Und auch klar, dass der RS äußerlich ein schickes Auto ist, unbestritten. Und trotzdem finde ich den aktuellen RS3 optisch wesentlich geiler.
    Aber das wäre ja auch eines meiner Autos, wenn mein Geldbeutel ein Füllhorn wäre.
    Und du willst dir deinen künftigen Trophy in matt folieren lassen? Du weißt schon, dass eine Mattfolie ganz besonderer Pflege bedarf und nichts ist für Leute die nur durch die Waschstrasse fahren (Waschstrassenwachs sollte man dann auch lassen), und denen Autopflege ein Fremdwort ist? Ich sage das nur pauschal, nichts gegen deine Person, ich kenne deinen Pflegeenthusiasmus nicht.
    Mattfolie ist leider immer noch sehr empfindlich. Und ohne spezielle Pflegeprodukte und ganz viel PutziPutzi wirst du da nicht lange Freude dran haben. Ich sehe sie doch reichlich stehen in München, die matt folieren Boliden. Ein ungepflegter Lack sieht schon scheiße aus, aber eine verrotzte Mattfolie ist wirklich optisch ganz übel. Ich weiß das auch von meinem Folierer.
    Aber ganz ohne Frage sieht ein RS in matt Black Hammer aus.

  • Ich hatte jahrelang eine mattschwarze Folie drauf. Ich habe nie so wenig pflegen müssen. Schmutz ging super easy runter. Ab und zu ne Folienpflege drauf und das Ding sah super aus. Als mal ein Hund an die Seite gesprungen ist, waren bisschen Kratzer in der Folie, die ich nicht mehr richtig rausbekommen habe. Aber dafür war jetzt der Lack drunter wie neu.
    Also nach meiner Erfahrung ist eine mattschwarze Folie vollkommen Pflegeleicht. wöchentlich mit nem Hochdruckreiniger drüber und das Ding ist tiptop.

  • Tja, da macht jeder so seine Erfahrungen. Matt ist eindeutig wesentlich empfindlicher wie Glanzfolie. Es kommt auch immer drauf an, was man für einen Anspruch an seinen Wagen hat. Einer dem das nicht so wichtig ist wie mir, für den mag es vollkommen ausreichend sein es so zu handhaben wie du sagst, was auch vollkommen OK ist. Mir Pflegefuzzi wäre der Zustand der Mattfolie nur mit diesen Maßnahmen mit Sicherheit ein Graus.
    Aber ich bin auch kein Maßstab, in dem Bereich bin ich einfach ein Spinner, das ist mir schon klar. Wenn ihr den Zustand meines GT sehen würdet, dann würde jeder sagen, der hat sie doch nicht mehr alle. Ist halt eines meiner Hobbys, Fahrzeugpflege entspannt mich ungemein :m0043:


    Aber, nochmal zum Thema oben: einfach Mattfolie aufziehen lassen und seine Erfahrungen sammeln :m0004:

  • Und vergesst nicht, dass der RS3 obendrein auch noch erheblich preiswerter ist! :D
    Ich glaube, ich habe das Thema des Thread irgendwie, irgendwo mißverstanden. Ich hatte glatt gedacht, wir reden/schreiben hier über den Megane 4 R.S.
    Ich schau jetzt immer genauer hin. Versprochen! :m0012:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo zusammen,


    Ich war eben bei meinem Autohaus zwecks dem neuen Megane RS Trophy...
    Und möchte hier mal kurz drei Punkte zu meinem Gespräch preisgeben:


    1. Auf der Website ist der Trophy konfigurierbar aber der Händler hatte diesen in seiner Software nicht ...


    2. Mir wurden für die Finanzierung 3% Nachlass angeboten bei einem Neuwert von 48000. Bei Nachfrage auf 15% meinte der Verkäufer er muss das unbedingt abklären usw...


    3. Es wurde mit einem Restwert nach 4 Jahren und 60000km von 16000€ gerechnet. Erst auf Nachfrage wurde mir dies mitgeteilt ....


    Was sagt ihr zu diesem Angebot und Gespräch? Mich interessiert nur mal eure Meinung dazu.


    Danke.