Alles zum Renault Megane IV RS

  • Also ich habe meinen Schalter 33 000 bezahlt und der Restwert soll nach 4 Jahren Leasing 15 000 sein.




    Das ist aber nicht der TATSÄCHLICHE Wert deines Autos, sonder der Wert den das Fahrzeug haben MUSS, damit der Vertrag eingehalten wird.


    Ist es mehr wert zahlt die Bank dir die Differenz, ist es weniger Wert musst du drauf zahlen um den Wert einzuhalten.



    In der Regel wird der RS ca 18 000 euro wenn nicht mehr wert sein, wenn gut gepflegt. Kann keiner genau sagen. Wenn du dir den M3 RS ansiehst wieviel die nach 4 Jahren gekostet haben (obwohl viel kleinerer Fahrteugpreis) kann es sogar sein dass dein auto 20 000 wert ist.



    Lg

  • Ist es mehr wert zahlt die Bank dir die Differenz, ist es weniger Wert musst du drauf zahlen um den Wert einzuhalten.

    Interessant. Nur wie sieht die Feststellung des Wertes nach vier Jahren aus? Ich gehe natürlich von einem unfallfreien, gepflegten Auto aus und einer nicht überschrittenen Laufleistung.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Naja die Bank schickt ihren Gutachter um den Wert zu ermitteln.


    Gefällt dir das Ergebnis nicht oder hast du das Gefühl der ermittelte Wert ist unfair... Dann hast du das Recht einen eigenen Gutachter zu aktivieren. Gefällt der Wert von deinen Gutachter der Bank nicht, so darfst DU einen zweiten einschalten. Von den 2 die du gewählt hast muss die Bank wählen oder (sehr selten) klagen.


    Im Falle einer Klage seitens der Bank wird ein Gutachter vom Gericht geschickt um den Wert zu ermitteln.



    So hab ich mir das sagen lassen vom ÖAMTC Österreich, Rechtsberater.

  • Hallo
    Weis jemand ob beim kommenden Trophy bei den Alufelgen Trophy Forgie auch andere bessere Reifen vormontiert sind der Aufpreis scheint mir etwas hoch? Oder ist es vom Design her sogar eine Felge aus dem Hause OZ.
    LG Frank

  • Die Felgenauswahl beim Trophy ist eine Katastrophe.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • der Trophy vom RS ist ja grade unterwegs in die Computersysteme.
    was denkt Ihr wie lange es dauert bis man wegen Ersatzteilen im System suchen kann ( beim Händler )
    was z.b. die Bimetall scheiben im EK kosten ?


    Ende Oktober oder zu kurzfristig ?

    Die Bimetall kann ich dir raussuchen wenn du magst, hab die ja bereits auf dem Hof im Schalter mit CUP

    Das ist aber nicht der TATSÄCHLICHE Wert deines Autos, sonder der Wert den das Fahrzeug haben MUSS, damit der Vertrag eingehalten wird.


    Ist es mehr wert zahlt die Bank dir die Differenz, ist es weniger Wert musst du drauf zahlen um den Wert einzuhalten.

    Welche Differenz zahlt welche Bank?



    Leasing ist nicht Finanzierung.



    @Hansxzu


    Zu dem Angebot, verstehe ich das richtig das du insgesamt 3% bekommen hast?
    Dann komm zu mir, der veräppelt dich.


    Außerdem kann er keinen Trophy rechnen, der ist nicht im System und nicht im Vorlauf, er kann also keine Auswahl treffen.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Also nur mal hier rein geworfen, aber die Serienbereifung der Interlagos, bei mir die montierten Bridgestone Potenza S001 sind absoluter MÜLL!!!
    Haben keinen Grip! Was aber bereits hier schon geschrieben wurde! X(X(X(X(X(


    Das ist das einzige was ich am Fahrzeug zu bemängeln habe! Ansonsten TOP! :thumbup:

  • Zu dem Grip kann ich nicht wirklich was beitragen, zumal ich bisher keine vergleichbaren Pkw/Reifen hatte.


    Was mir und wohl auch anderen schon aufgefallen ist, die Reifen sind echt laut und das nervt. Werde in jedem Fall nach anderen Marken Ausschau halten, wenn ein Reifenwechsel ansteht bzw. auch für die Winterbereifung.


    Ob Renault das merkt? Denke, es geht auch und vor allem um Kosten. Der Hersteller, dessen Reifen halbwegs vertretbar sind und das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag. Weitergehende Betrachtungen vermute ich da eher nicht.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD