Alles zum Renault Megane IV RS

  • Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher ob der RS 100pro einen SG verbaut hat. Irgendwie ist die Auspuffanlage vom RS mit ganz viel Halbwissen verbunden.Sowohl hier im Internet von selbsternannten Experten wie auch in den Werkstätten.Im cliors Forum wo es auch eine Rubrik zum M4RS gibt wurde mir erklärt das es mit Sicherheit keinen SG im M4RS gibt und die verschiedenen Soundmodi durch Software und einspritzen von Treibstoff bei den Schaltvorgängen zustande kommen. ?(

    Ganz genau so sehe ich das auch. Außer ,, das hatten wir schon,, kommt nämlich nichts Fachliches zu dem Thema was einem weiterhillft. Das habe ich auch bereits erwähnt dass mir dass klar ist dass wir dass schon hatten. Nun ja wird einem nichts weiter übrig bleiben als selsbt das Teil unter die Lupe zu nehmen. Von wem kommt denn überhaupt die Aussage dass der Rs einen SG besitzt ? Hat jemand mal den Kofferaum mit einem normalen Megane verglichen ? Ich hatte nicht die Möglichkeit bisher. An so etwas habe ich nämlich auch schon gedacht mit Software und Sprit ist vl. ne Möglichkeit.

  • Man darf aber auch nich verkennen dass es schwer ist, sich durch die über 2460 Beträge durchzuwühlen. :cursing:


    Es gab ja schon die Idee eine Rubrik Renault Megane RS aufzumachen um dort ein paar fahrzeugspezifische bzw. RS-spezifische Sachen zu diskutieren. Fand aber wenig Anklang.


    Vorallem wenn man überlegt, dass der RS noch gar nicht richtig draußen ist. Irgendwann platzt der Thread :saint:

  • Deswegen solltet ihr bei Themen, welchen den RS betreffen, im Thread-Titel auch "[RS]" hinzufügen, ebenso als Tag. Dann kann das auch über die Suche sehr einfach eingegrenzt werden. ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • am Donnerstag habe ich einen Termin mit einem RS schalter(steht da rum) + EDC(wird meiner) + M4(normal) zum Probefahren,
    wenn ich es nicht vergesse schaue ich vor dem Unterschreiben was der RS "unter dem Hintern" hat :)
    und mach 1-2 Bilder

  • Deswegen solltet ihr bei Themen, welchen den RS betreffen, im Thread-Titel auch "[RS]" hinzufügen, ebenso als Tag. Dann kann das auch über die Suche sehr einfach eingegrenzt werden. ;)

    Also wenn ich eins übers Internet gelernt hab, ist es dass weder die Suche in Foren gut funktioniert, noch dass User gerne die Suche benutzen :D


    Ich bin bei Dir, dass es zum gleichen Ergebnis führt wenn man in jede Kategorie en Thread über den RS macht. Gefühlt ist der logische Aufbau RS und dann die Unterkategorien (Fahrwerk Auspuff, Bremsen, Rennstrecke/Trackdays) einfacher.

  • Das war mein Ansinnen, als ich mein Posting von weiter oben verfasst haben...... ;)

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD