Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ist ja nicht schlimm ;)

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Hat eigentlich schon mal einer Bilder von einem "Freilaufenden" R.S. Trophy zur Hand?


    Ich bin die ollen Presse/Messebilder leid <X


    Ist ja leider noch nen Monat hin bis zur Bestellbarkeit... :S

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines roten Megane RS. Bin auch total zufrieden, ist ne echt geile Kiste. Nun steh ich vor dem Dilemma das der mit den 19" Interlagos als Sommerreifen da steht. Jetzt Brauch ich natürlich noch nen Satz Winterreifen mit Felgen.
    Allerdings meinte mein Reifenhändler das es für den RS keine zugelassenen Felgen Gäbe und das die einzige Möglichkeit wäre auf die jetzigen Felgen Winterreifen aufzuziehen und auf die nächste Saison zu warten. Passt mir ja nicht so wirklich die Lösung. Vielleicht weiss ja einer von euch etwas genaueres zu den Winterreifen. Danke

  • Geh mal ein Paar Seiten zurück. Die genaue Seite weiss ich nicht. Da gibt es auch 18 Zoll Lösungen.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Hallo evilspider86. Ich gratuliere Dir und vor allem zur selben Farbe die ich habe. Finde es am schönsten. Ich habe auch die schwarzen Interlagos. Für den Winter habe ich nun die polierten Interlagos mit den Contis gekauft. War eine Aktion von Renault hier in der Schweiz. Ich würde mal Renault fragen, was sie sonst noch haben in Deutschland. Gehe mal in den Facebook und suche Renault Megane RS 4 Deutschland, Schweiz und Oesterreich. Da hat mal einer die Fotos gezeigt. Renault Deutschland bietet da mehrer Felgen Modelle , Alufelgen mit Reifen an. Bin jetzt auf Arbeit und bei uns ist Facebook gesperrt, darum kann ich Dir den Link nicht zeigen.

    RS 280 EDC, Rot mit schwarzen Interlagos volles Haus mit Alcantara. Geile Kiste :)

  • Was haltet ihr davon? 300 PS nur mit Steckerchen....


    gsobild_8488.jpg


    ELIA SECOTRONIC + Kabelbaum 1,8 TCe 280 Megane 4 RS



    Link= Klick aufs Bild.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @evilspider86


    Was dein Reifenhändler erzählt ist Bulsh.....


    Es gibt hier im Forum nen Thread zum Thema Winterreifen für den R.S., sollte gefunden werden.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • @Soelen87: Absolut nichts. ;)


    Im übrigen verstehe ich nicht warum sich manche so schwer tun mit den Felgen. Einfach was passendes raussuchen, am besten natürlich Festigkeitsgutachten, und dann zum TÜV zur Einzelabnahme.


    Kostet mehr und ist aufwendiger, dafür hat man das gewünschte Ergebnis.