Alles zum Renault Megane IV RS

  • Würde mir schon gerne den RS Trophy in Österreich bestellen. War auch schon mehrmals beim Händler und auch eine Anfrage
    bei Renault brachte leider keinen Erfolg.
    Es gibt weder einen Preis noch Info zur Bestellbarkeit. Leider :(


    Hatte einen "normalen" RS 280 in schwarz mit EDC und sehr guter Ausstattung zur Probefahrt.
    Bin sehr begeistert von diesem Fahrzeug.


    Hatte auch schon 2 x Megane III Coupe RS. 1x von 2010 und 1x von 2013 (gelber Cup 250PS und ein Sondermodell Red Bull RB8 mit 265PS)


    Bin gespannt wann es konkrekte Infos in Österreich gibt.


    Geplant hätte ich wie gesagt den Trophy TCe300 EDC in Orange Tonic mit Alcantara Ausstattung + Lenkrad, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound System und RS Monitor Expert Paket


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Ach frühestens Februar? Ich hab für meine Bestellung kein Update bekommen. Die letzte Antwort war ja November/Dezember. Aber ich glaube die wissen nicht wirklich was und kümmern sich auch nicht drum. Wenn es Februar wird, dann können die den von mir aus auch gleich bis zum Frühjahr behalten.

  • Ich bin auch kein Freund von diesen Vermittlern aber das hab ich mich jetzt leider am besten aufgehoben gefühlt.
    Bei den 3 Autohäusern wo ich mit meiner Frau war fühlen wir uns absolut nicht gut aufgehoben und einer wollte uns den Wagen sogar komplett ausreden nach dem Motto er würde sich so ein Fahrzeug ja nie holen.


    Bei BMW oder VW hier in meiner Region hatte ich nie Probleme.
    Meine Eltern hatten jetzt auch einen Captur als 2. Wagen geholt und waren am Ende auch maßlos enttäuscht von dem Autohaus da Versprechungen bezüglich der Zulassung nicht eingehalten worden sind und sogar an enem Freitag bis 17 Urh noch fest behauptet wurde der Kollege sei unterwegs den Wagen anzumelden. Am Abend sind wir dann dahin da hieß es dann plötzlich man würde die Papiere garnicht für das Fahrzeug finden. War schon sehr kurios das ganze.


    Wie gesagt ich habe kein Problem damit ein paar Euro mehr auszugeben da der Händler ja auch was haben möchte aber ich kaufe kein Auto zum Listenpreis bzw nur mit 15% Rabatt wenn das Auto schon nen 3/4 Jahr angemeldet und gefahren worden ist.


    Habe den GPF. Bestellbestätigung habe ich gerade erhalten.


    Ja Februar /März deckt sich auch mit den Angaben des Händlers.

  • Gut den einzigen Nachteil den du haben wirst ist das du keine 5 Jahre Garantie bekommst wenn das Fahrzeug wie so oft nicht für den deutschen Markt war, das ist eine deutsche Aktion.


    Und ja manche Händler sind schwierig, ich löse auch nicht immer alles zur vollsten Zufriedenheit.
    Aber am Autokauf habe ich noch nie jemanden gehindert. Allerdings verschleudere ich die R.S. auch nicht, es gibt nun mal kaum welche

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Ok das wäre aber ein Nachteil.... aber das Fahrzeug ist lt Händler ein Fahrzeug was für den detuschen Markt bestellt wird. Das ganze läuft über eine Kurzzeitzulassung 185 Tage auf den Händler danach kann ich den Wagen ummelden.
    Brief ist aber dann schon bei mir.


    Ich werde Ihn mal fragen. Den einzigen Nachteil den ich für mich aktuell habe ist das die Auslieferung 500 km entfernt bei Renault in Sachsen erfolgt... Also noch ein teures Zugticket plus 5-6 Std Zugfahren oben drauf kommt.
    Aber gut damit kann ich leben.

  • Ich hab beim Laguna damals einen Ausflug mit der Familie gemacht, incl. Zugticket für die 1. Klasse :D
    War sogar günstiger als alleine und in der 2. Klasse.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Danke @M4773 für die Info


    Sind aber Deutsche Preise und haben mit unseren leider nichts gemeinsam ; das wären schöne Preise *gg*
    Leider in Ö deutlich teurer !


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach