Alles zum Renault Megane IV RS

  • Super danke für die Liste. Knapp 1,6t Leergewicht für den Trophy mit EDC ist schon heftig.

    wiegt der Golf 7 R auch...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Der civic type r wiegt bei 320 PS , 1380kg (als Handschalter),aber egal. Wer ihn sich holen möchte hat mit Sicherheit seine Gründe. Ich persönlich bin noch nicht von dem Trophy Konzept überzeugt.

  • Du warst auch vom 4er generell anfangs nicht überzeugt. Jetzt fährst du einen ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich glaub da verwechselst du mich. :)
    Der RS ist mein erster Renault seit knapp 20 Jahren. Der RS hat sich bei mir auch gegen den Type R, Leon Cupra etc. durchgesetzt. Gerade wegen seinem nahezu perfekten Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Der Trophy sollte mMn ein wenig brachialer daherkommen. Nur weil ich manchen gebotenen Sachen kritisch gegenüberstehe , heißt das nicht das du mit Sicherheit viel Spaß mit deinem Trophy haben wirst. :thumbup:

  • Ich bin gestern einen Type-R Probe gefahren, und fahrtechnisch hat der mir persönlich wesentlich besser gefallen als der RS (EDC). Einen manuellen RS habe ich bis heute nicht hier in der Ecke auftreiben können.


    Optisch finde ich den RS immer noch schöner, aber auch der CTR sieht nicht ganz so schlimm aus wie ich es in Erinnerung hatte. Vor allem die Front sieht top aus.


    Naja, erstmal muss immernoch mein aktuelles Auto weg, und das kann jetzt auch noch bis zum Frühjahr warten. Vielleicht hat es Renault ja bis dahin Mal geschafft einen Schalter in meiner Gegend zu platzieren...

  • Habe beim Durchstöbern im Internet auch eine deutsche Preisliste gefunden wo der Trophy bereits gelistet ist:


    https://www.renault-koenig.de/…enault/Megane_2018_09.pdf


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Bin sehr gespannt auf den Trophy in Verbindung mit dem EDC. --> 420Nm :!: Das ist mehr als der Civic-Type R
    Das gibt ein ganz heißen Kandidaten für Fast Lap.


    Vermutlich wird 2019 auch eine noch heißere Trophy-R Version kommen. Der NS-Rekord für Fronttriebler soll ja wieder an den R.S. gehen!


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben