Alles zum Renault Megane IV RS

  • Gut den einzigen Nachteil den du haben wirst ist das du keine 5 Jahre Garantie bekommst wenn das Fahrzeug wie so oft nicht für den deutschen Markt war, das ist eine deutsche Aktion.


    Und ja manche Händler sind schwierig, ich löse auch nicht immer alles zur vollsten Zufriedenheit.
    Aber am Autokauf habe ich noch nie jemanden gehindert. Allerdings verschleudere ich die R.S. auch nicht, es gibt nun mal kaum welche

    Ich hätte da mal eine Verständnisfrage, seit dem 01.03.2018 konnte man den RS bestellen. Bis heute scheint die Bestellung ja ein Riesenproblem zu sein, oder liege ich da falsch?


    Irgendwie vermiest das einem doch die ganze Vorfreude an diesem Fahrzeug, das wäre mir zu kompliziert.

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war er wegen der Umstellung auf die neue Abgasnorm auch nur bis zum 30.04.18 oder kurz vorher) bestellbar. Dieses, selbstverschuldete, Problem hatten/haben viele Autobauer.


    Das mit Berlin ist nur die halbe Wahrheit, es war seit langem bekannt, die Autoindustrie hat es verpennt!

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Das mit Berlin ist nur die halbe Wahrheit, es war seit langem bekannt, die Autoindustrie hat es verpennt!

    Ich bin wahrlich kein Lobbyist und will Ferkeleien im Abgasskandal nicht verteidigen. Aber eines ist sicher: Das Geschwurbel und die Hilflosigkeit der Politdasteller im viel zu vollen BT ist eine Katastrophe.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Es ging/geht ja um die Bestellbarkeit de R.S.


    Die Veränderung der Norm zum 01.09. war lange bekannt und kommt von der europäischen Ebene.


    Ich bin weit davon entfernt unsere Politiker in Schutz zu nehmen, aber hier hat die Industrie gepennt. Gerade europäische Normveränderungen fallen nicht vom Himmel und haben immer lange Übergangsregelungen........

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • ab 01.09.2017 ! in Kraft getreten und sehr wohl schon viel früher bekannt....


    https://www.renault.at/entdecken-sie-renault/wltp.html


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Die haben auf ihrer "Ich umarme einen Baum" Seite leider nicht erwähnt das nach dem neuen WLTP Standard auch die KFZ Steuer möglicherweise für einige Renault Modelle kräftig erhöht werden kann.
    WLTP Messverfahren
    Aber hier geht's ja um den RS,der geniesst bei mir persönlich eh Narrenfreiheit ;):D

  • Die neue WLTP Norm ist eine indirekte Steuererhöhung, das ist wahrscheinlich der Hauptgrund das so etwas kommen musste.
    Die Erde ist ein schöner Fleck, ich liebe die Natur, aber ich liebe mindestens genau so die Autos und Leistung.
    Meine Meinung:


    Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt.


    Diese Umwelttypen nerven mich extrem, so sehe ich das.

  • Jede Form der Steuererhöhung kommt den sogenannten Altparteien gerade recht. Obwohl, von "deutschen" Bürgern dürften sie gar keine Steuer verlangen, denn nach dem Weltweisen HABECK gibt es weder Deutsche noch Deutschland. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara