Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich warte auch auf Bestellfreigabe.


    Grundpreis für Trophy EDC in Österreich bekannt = € 43.990,-


    jetzt noch abwarten was alles Serie ist bzw. was die Mehrausstattung dann kosten wird.....


    Mir reicht es wenn der neue im Frühjahr dann da ist ; sprich ab April wäre gut; glaube das wird klappen


    lg
    Manfred


    Link zur Pressemeldung (.pdf) Renault ; ist aber schon vom Juli
    https://media.renault.at/__/24399.71ca85f9.dl

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Ja, wer im November noch bestellt könnte die Kiste schon Anfang Februar da haben. Dann noch nen Monat warten und zum 01.03. anmelden. Dann hat man auch noch ein bisschen zeit für die "Winterfelgensuche" ;)
    Im Winter will man einen R.S. eh nicht einfahren. Lieber bei Annehmbaren temperaturen die ersten 1000-2000km machen ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • genau so ist es ;


    aber lieber früh genug bestellen als am Ende zu spät;


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Von Renault habe ich auf Anfrage zu einer künftigen Trophy-R Version heute folgende Antwort erhalten:


    "
    Sehr geehrter Herr xxx,



    wir freuen uns über Ihr Interesse am Renault Mégane R.S. Trophy-R Version.


    Es gibt Überlegungen in diese Richtung. Allerdings kann aktuell noch nicht gesagt werden, ob es in Deutschland tatsächlich eine Version 2019 geben und wie diese Aussehen wird.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    ...
    "


    Wie ich Renault kenne lassen die nicht lange auf weitere Veränderungen warten. :D


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • OK...hoffe dann auf min. 350PS , 450 Nm und als Option einen Käfig anstatt Rückbank und Kofferraum, vielleicht noch Carbon Haube und Dach :thumbup: Alles andere kann in der Garage stehen bleiben wenn man sich wieder den NOS Rekord für Fronttriebler sichern möchte.
    Dann besteht die Gefahr das ich auch schwach werden könnte.Lassen wir uns Mal überraschen. :D