Alles zum Renault Megane IV RS

  • @der Hesse


    Man hat einfach den falschen Prüfstand. Beim Mégane müssen die Hinterräder mit angetrieben werden. Sonst gibt es Fehlmessungen, weil das ASR eingreift....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • @IX.


    auch das ist ein Faktor. Wenn alle Testungen auf diesem Prüfstand laufen hat man immer den selben systematischen Fehler. Also die Vergleichbarkeit mit und ohne DP war in diesem Fall schon interessant.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • aber beim RS lassen sich doch alle Fahrhilfen abschalten, kann der RS somit nicht auch bedenkenlos auf einem 2Rad dyno getestet werden?


    Der GT und die anderen kleinen geschwister kla, hab ich auch schon gesehen.
    aber der RS is doch im Race modus oder was der da hat von allem befreit ?(

  • Hm, ich bin mir nicht sicher dass das was mit dem 4control zu tun haben soll. Ich denke mal der Lenkung ist das herzlich egal, es geht mehr um die Drehzahl der einzelnen Räder.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das denke ich auch...


    Siehe auch hier...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • So, ich habe ein paar Bilder von den Sportsitzen aus Stoff in die Galerie geladen.


    Sorry für den Tag Verspätung, ging nicht :whistling: schneller.


    Wenn noch was spezielles gewünscht wird, bitte melden.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD