Alles zum Renault Megane IV RS

  • Hey und danke :)


    Ehm ich meinte damit, dass es in manchen Videos so aussieht als würde es öfters mal haken bzw sehr verzögert reagieren.
    Und wie gesagt, man sieht leider in jedem Video nur diese performance Ansicht, wo steht wieviel RPM etc... würde gerne mal das Navi bzw. die Karte aktiv sehen.


    Hab auch gelesen, dass das Menü sehr unübersichtlich ist, aber da denke ich mir auch das ich da keine Probleme mit haben werde wenn ich ein paar Wochen damit arbeite :)

  • Also ich finde das R-Link recht gut und klar sollte man sich ein wenig damit befassen.
    Fast so gut wie das Comand bei Daimler.
    Für mich baut Daimler die besten Radio/Navigationssysteme. Aber ich habe das R-Link lieben gelernt und finde es mehr als stimmig bei Renault und der Innenausstattung. Wirkt sehr edel meiner Meinung nach, wie ein Tablet im Armaturenbrett, ähnlich Tesla.
    Abgas ist ein Thema für sich, da gibt es leider noch nichts handfestes zu, also ich habe da vom Bauch entschieden, zumal ich das aG habe und dadurch sowieso durch eventuelle Fahrverbote raus falle.
    Weiter schwebt mir derzeit auch nicht vor das ich den Wagen in den nächsten 2 Jahren verkaufe. Es sei denn es kommt was agileres.. :D
    Ich habe übrigens grob 2 Tage gebraucht um mit den Funktionen vertraut zu sein.
    Das erklärt sich fast von selbst und vieles einfach testen. Einzig störend ist das man es per Touch bedient, da wäre ein Dreh-/Drücksteller wie im Talisman schön.
    Aber das sind Kleinigkeiten. Allein die Lenkradbedienung mit Lauter und Leiser habe ich sehr lieben gelernt, finde es eine der besten Details, wo andere Hersteller Nachholbedarf haben.

  • Autozoom finde ich eigentlich ganz nützlich, da er bei mir nur an den Stellen reinzoomt wo es auch Sinn macht (Kreuzungen o.ä.).
    Aber es ist richtig, den kann man nicht abstellen.


    Man darf auch nicht vergessen dass das R-Link 2 ein eigener kleiner Rechner ist der sich ab und an auch über einen Neustart freut ;) Dann läuft auch alles immer flüssig.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hm okay


    Ich suche mal weiter vielleicht finde ich noch ein Video wo man es sehen kann :)


    Kann mir einer einen realistischen Verbrauch nennen auf 100km mit dem 280PS Megane 4 RS?
    Im Internet gibt es "Monatskostenrechner" die mit einem Verbrauch von 9,1L rechnen. Da glaube ich eher nicht dran wenn man auch mal ab und zu was mehr Gas gibt oder liege ich da falsch?


    Und mit einer 6-7 Jahre finanzierung ungefähr 610€ mntl. mit allem inklusive finde ich auch irgendwie zu wenig für so ein teures Auto

  • Nun, ich tendiere so gegen 10l derzeit, bin aber noch am einfahren. Bei sportlicher Bewegung werden es ca 12-13 l werden. Ganz grob gelogen.
    Aber der Spritverbrauch sollte nicht kaufentscheidend sein, hier geht es um einen Sportwagen, der halt braucht was er braucht. Es gibt eventuell einige mit unter 9 l verbrauch, aber das sind die Schleicher oder Sonntagsgeiger..sorry.

  • Hm okay


    Ich suche mal weiter vielleicht finde ich noch ein Video wo man es sehen kann :)

    Vielleicht hier
    R-LINK2 E-guide Renault



    https://www.youtube.com/playli…HBJy3JCWhzotO0WKe0syhX5VD

  • Besten Dank!!


    Sieht doch gar nicht schlecht aus, ich weiß nicht was die in den Car Reviews immer für einen Schrott labern..


    Auf den Videos ist alle flüssig und verständlich aufgebaut.


    Schön sind auch die Videos wo gesagt wird, dass er für 280 PS echt langsam ist, obwohl das Auto bei denen nur 2000-3000km runter hat..


    Noch was anderes, was würdet ihr sagen ist ein must have an Ausstattung? Bzw. was überzeugt euch echt?