Alles zum Renault Megane IV RS

  • Februar war doch die Auslieferung der Erstausrüster-Fahrzeuge als Datum angesetz. zumindest war dies bereits öfters als Datum genannt.


    Laut dieser Seite https://www.autogazette.de/ren…r-variante-989391032.html


    Wird der Handschalter mit 38.590€ gelistet sein.
    EDC natürlich 2.000€ mehr.


    Das würde ich dann so schon eher ok finden. Wenn dann die Recaro für 1.900€ dazu kommen passt alles noch ins schema.


    Leider gibt es aber keinen genauen Datum. Und was offizielles fehlt weiterhin.

  • alter Preis neuer Preis



    R.S. 280 33.690€ 34.290€
    R.S. 280 EDC 35.590€ 36.190€
    R.S. Trophy - 38.590€
    R.S.Trophy EDC - 40.490€


    Also da noch mal die Preise, ansonsten der bekannte Fahrplan:


    Öffnung Kaufanträge & Spezifikationen: Mitte November 2018
    Produktionsstart: Dezember 2018
    Anlieferung Erstausstattung R.S. TROPHY: Februar 2019





    Bei Renault ist "Mitte" variabel.
    Je nach Monat ist Anfang der 1.-2. eines Monats, die Mitte dann vom 3.-29. und Ende des Monats dann der 30.-31.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Ja genauso sehe ich das auch. @M4773


    Zumal es ja wieder einmal noch nicht mal eine Ankündigung gibt , was zb die Öffnung im HAP etc. angeht.


    WENN er überhaupt noch im Nov kommt, dann eher erst am Freitag. Normalerweise gibt es ja vorher eine Meldung a lá


    "Ab Freitag werden die Modellvarianten R.S. und R.S. TROPHY frei spezifizierbar sein. Freischaltung im HAP erfolgt gleichzeitig." oder so ähnlich...

    Und wehe hier zitiert mich jetzt jemand falsch, indem er nur diesen Satz verbreitet und als "Ankündigung" darstellt! Da gibts auf die Mappe :cursing:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • "Ab Freitag werden die Modellvarianten R.S. und R.S. TROPHY frei spezifizierbar sein. Freischaltung im HAP erfolgt gleichzeitig."

    Da weißt du mehr :m0003::m0008:


    Ich hatte letze Woche noch mit @Karlszwerg telefoniert, er ist sicher nicht dafür verantwortlich, ich denke mal dann liefe vieles schneller.


    Warten wir es ab!

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • @M4773 Das Problem ist ja eben, dass ich NIX groß weiss, weil nix kommuniziert wird. :m0037:


    Wir hatten einen Kunden, der hat sich im Juli explizit nach dem Trophy erkundigt.


    Dann hieß es von Renault (ohne Gewähr) Ende September, dann kam Mitte November zu Sprache. Natürlich haben wir es dem Interessenten weitergegeben, damit man IRGENDWAS zu dem Auto sagen kann und ihn bei Laune hält...


    Und jetzt ratet mal, wer hier immer zu den Verlauteten Timings (zu Recht) in der Leitung hängt.... :m0031:


    Renault macht sich damit einfach unglaubwürdig. Und bei anderen Herstellern gibt es so eine schwammige "Markteinführung" auch nicht. Im gegenteil. Das schnellste Auto des Stalls wird sowas von emotional verramscht anstatt eine tolle Ankündigung und Einführung mit Stichtag und Social-Media etc zu machen... Und das als F1-Team... ney ney ney


    Wir können froh sein, wenn wir den Interessenten nicht an einen anderen Hersteller verlieren, weil er die Geduld verloren hat. :m0014:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Gut die Autos sind gebaut, Presseautos laufen, ich gehe davon aus das es so läuft wie immer, die Erstausstattungen stehen Ende Dezember hier, die ersten bestellten kommen dann Ende Januar.



    Andere Hersteller haben das auch, sie Audi gerade. Die werfen den A1 auch erstmal nur mit einem Motor auf den Markt.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Offtopic aber: Nur weil das Audi macht (ziemlich beschissen genug, bei SO einer Premium-Marke - die sollten sich in Grund und Boden schämen), heißt das noch lange nicht, dass das Renault auch so machen muss!


    Im Gegenteil, man könnte sich gerade dort weiterentwickeln und mal BESSER sein als ein deutscher Hersteller... Gibt auch Punkte bei der Presse und Publicity zurück... Kapieren sie allerdings nicht.


    Hyundai war da beim I30 N viel viel cleverer...


    PS (Offtopic): Zumal bei Audi der A1 ja das Kleinsegment und nicht das beste Pferd wie bei uns der RS ist...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Wo konnte man den einen RS bzw RS Trophy bestellen ? Die ohne PF wurden ja nur in einer Kleinstserie von Mai-August verkauft. Die RS mit PF bzw. die Trophys konnte man irgendwie nirgendwo einsehen geschweige den konfigurieren ,da der Online Konfigurator ja schon seit einigen Monaten vom RS befreit wurde.

  • @M4773 meint die Erstaustattung für Händler in weiß (Trophy), die man intern ordern konnte...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Wir können froh sein, wenn wir den Interessenten nicht an einen anderen Hersteller verlieren, weil er die Geduld verloren hat. :m0014:

    Das kann ich verstehen. Ich hab den normalen RS ja eigentlich schon lange bestellt. Werde aber absolut nicht auf dem Laufenden gehalten. Meine letzten Informationen, die ich auf Nachfrage bekommen habe sind "November/Dezember". Die Begeisterung fürs Auto ist inzwischen verflogen. Wird bei mir vermutlich also tatsächlich was anderes.