Alles zum Renault Megane IV RS

  • @Nicky14: Ich bin überzeugt davon, dass soelen das schon ganz passend einschätzt. - Es ist ja sein Tagesgeschäft.


    Nur wenige lassen sich für dumm verkaufen und sich von nem ewig Automobilhersteller vereumeln und vertrösten.
    Wenn du seine Posts, sowie die der RS- und Trophy-Interessierten hier aufmerksam verfolgst stellt man doch sehr schnell fest, dass vor alle die Informationsbereitstellung und das 'Futter' den Kunden bei der Stange zu halten im Hause Renault sehr hapert, bzw. fehlt .


    Ich als Interessent hätte längst ein anderes Auto, eines anderen Herstellers gewählt.


    Die Markteinführung im Mai hätte man sich eigentlich ebenfalls fast schenken können, effektiv ist es ja ohnehin kaum möglich in 2018 eines der Autos zu bekommen.

  • Ich gehöre ebenfalls zur Interessentengruppe. In der Summe kommt im Vergleich mit dem Trophy weder der eine noch der andere der genannten Autos in Frage.
    Mehrmals schon habe ich die seltsame Informationstpolitik bei Renault kritisiert. Dieses klare Manko, das du ganz zu Recht benennst, wird mich allerdings nicht abhalten, zu warten, bis der Trophy dann endlich verfügbar ist. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • "Meine persönliche Meinung": Lieber warte ich noch bis zum Frühjahr bevor ich mir einen Honda oder Hyundai kaufen würde. Die Optik beim RS ist für mich unschlagbar. Und auch sonst würde ich mir außer einem RS vielleicht noch einen BMW kaufen. Es lohnt sich zu warten. Ich habe jetzt ca. 7.000 km auf dem Tacho und ich bereu den Kauf keinen Moment. Ich genieße jeden km. Ich bin kein Mitarbeiter von Renault und ich musste meinen RS ganz normal bezahlen. Also abwarten! :m0006::m0006:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Laut meinem Händler sind immer noch Systeme für mehrere Renault Modelle nicht geöffnet.


    Dies bedeutet, dass die vollständige Homologation für den neuen WLTP Standard noch nicht abgeschlossen ist und es noch keine Freigabe vom Kraftfahrzeugbundesamt gibt. ;(

  • Die Markteinführung im Mai hätte man sich eigentlich ebenfalls fast schenken können, effektiv ist es ja ohnehin kaum möglich in 2018 eines der Autos zu bekommen.

    Ja das stimmt. Die Kleinstserie von Mai - August waren zu 90% wohl Vorführer und Erstausstattungen ,von denen ja manche hier im Forum ,meine Wenigkeit auch, einen ergattert haben. Ich sag mal die Preise waren schon sehr gut.
    Ansonsten handelt es sich bei den paar RS in dem Zeitraum ja mittlerweile um echte Exoten, Euro 6b ohne Partikelfilter und NEFZ Standard. Werde meinen ab heute stilllegen,konservieren und in 20 Jahren für ne Millionen versteigern. :m0017::D

  • Genau so ist es, bin mittlerweile sehr froh, dass ich eine Erstausstattung ergattern konnte.
    Werde ihn dann zum März 2019 das erste mal auf mich zulassen. Das ist wohl möglich weil das AH eine Ausnahmeregelung hat.
    Bin mal gespannt wie lange die 6b Benziner ohne GPF ungeschoren davon kommen. :saint:


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • deutscher Konfigurator verfügbar inkl. Trophy:


    https://www.renault.de/modellp…tml#configure/Afeg/engine



    Dachantenne schaut ein wenig seltsam aus =O


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach