Angepinnt Alles zum Renault Megane IV RS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Basti286 schrieb:

Der rote sieht völlig normal aus. Der weiße bei 0:59 hat auf jeden Fall die facelift Front. Der "F1" spoiler aus der Schürze ist weg und die seitlichen Öffnungen sind größer.
      Schaue mal genau hin...

Screenshot_20190811-083009.png

Frontansicht weißer RS

Screenshot_20190811-083110.png

Rückansicht weißer RS

Screenshot_20190811-083133.png

Rückansicht silberner RS
      ""
      Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
      Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???
    • Neu

Kurze Info vorab:

Die 40er Kennzeichen decken vorn wie hinten alle Löcher und Vertiefungen ab. Vorn ist von der grauen Plastikplatte - was zu erwarten war - jeweils links und rechts etwa 5 cm sichtbar. Hinten ist alles schick. Bilder folgen.

BTW: ich habe beim Abholen erfahren, das Renault zu Gunsten des Auspuffsounds neuerdings den Mittelschalldämpfer weglässt. Mein 280er macht deutlich mehr Krach, als der 6 Monate alte Vorführer, welcher noch den Mittelschalldämpfer an Board hat.

Ansonsten waren die ersten Kilometer eine wahre Freude. Die HandSchaltung ist knackig kurz ( habe anderes gehört, was ich nicht nachvollziehen kann ), Fahrwerk noch alltagstauglich, Recaros und Sitzposition für mich perfekt. Motor ist noch jungfräulich, lässt aber erahnen, das er was kann. Insgesamt schönes Design, innen wie außen. Erster Qualitätseindruck ist gut.

• Neu

Slobix schrieb:

... das Renault zu Gunsten des Auspuffsounds neuerdings den Mittelschalldämpfer weglässt.
      das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn es so sein sollte, mach doch mal ein Foto von.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- CUP 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt

• Neu

Dann frag ich mich zurecht wieso so viele Leute ihre Fahrzeuge zurückbauen müssen weil sie kein MSD mehr haben.

Ich hab mal ein Sound check zwischen meinen Trophy und einen normalen RS ohne MSD gemacht und die waren ca. Gleich laut, mit den Unterschiede das ich meinen auf Wunsch leiser machen kann (Klappe). Aber Serie ist der RS viel leiser als ein Trophy. Und nicht so kernig wie ein Trophy.

Gruß Micha (... und Melina)
      Melina - die wilde im Trophy Kleid
      Mégane RS TROPHY 300 GPF Titanium-Grau
      Mit ganz viel Fahrspaß!!
    • Neu

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Aussage kam vom Werkstattmeister bei Fahrzeugübergabe. Sein Vergleich bezieht sich ausschliesslich auf die RS 280 Variante. Vom Trophy mit Klappenauspuff ist nicht die Rede. ( Möchte auch keine Gerüchte streuen, wir werden es schon rausfinden).

Ich habe ein Foto geknipst. Vom Heck nach vorn. Ich weiß nicht, wie es mit Mitteltopf aussieht/aussehen sollte, aber ich sehe bei meinem bis Regio Vorderachse doch ganz schön viel Rohr.
      Vielleicht macht mal jemand von Euch ein Foto.

IMG_6706.JPG

• Neu

oh, Megane mit 6 Rädern ist ja cool. Hab geschaut, genau Fahrertür, hängt der Schalldämpfer unterm Auto.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- CUP 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sewa ()

• Neu

So wie es scheint hab ich mal wieder richtig Glück bei meinem Trophy.
      Ist nach nur 2.580 km liegen geblieben mit dem Fehler "Einspritzung prüfen".
      Zu Renault gebracht, dort wurde versucht der Fehlerspeicher auszulesen, nix drin.

Jetzt wissen die Werkstattmenschen nicht was sie machen sollen und ich hab keinen trophy bis jmd eine Lösung hat.

Montage sind wirklich Mist. ;(

• Neu

na weniger schlimm als die Meldung "Getriebeschaden" nach 2400 Km

Übergabe am 13.04.2019

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl

bestellt für Frau
      Clio 5 Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

• Neu

DJmd5s schrieb:

So wie es scheint hab ich mal wieder richtig Glück bei meinem Trophy.
      Ist nach nur 2.580 km liegen geblieben mit dem Fehler "Einspritzung prüfen".
      Zu Renault gebracht, dort wurde versucht der Fehlerspeicher auszulesen, nix drin.

Jetzt wissen die Werkstattmenschen nicht was sie machen sollen und ich hab keinen trophy bis jmd eine Lösung hat.

Montage sind wirklich Mist. ;(
      Das ist natürlich richtiger Mist. Halt uns auf dem Laufenden!

Ich kann meinen RS Trophy am Donnerstag abholen. Macht einem ja richtig Mut mit den Hiobsbotschaften à la Getriebeschaden und defekter Einspritzung.. =O