Zusatzinformationen am Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzinformationen am Tacho

      Hallo Jungs!

      Man kann ja beim Tacho zusätzlich noch Infos einschalten, wie zum Beispiel welches Lied gerade läuft, Navigationsanweisungen etc! Je nachdem welches Tacho Display gibt es unterschiedliche Infos alle verständlich! Aber beim Sport Tachometer gibt es die Info N.M (Newtonmeter) das ist noch klar! Aber dann ist daneben noch HP was bedeutet das?

      Habe in der Familie einige Mechaniker aber irgendwie kann mir hier keiner helfen 8) Vielleicht weiß es jemand von euch?

      Danke ^^

      ""
      Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau
    • Bei PS das gleiche. Die haben ja auch erst bei einer bestimmten Drehzahl ihr Maximum.

      Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT
    • Ganz genau. In einem anderen Thread hatten wir auch schon mal darüber diskutiert, dass die maximale, in den technischen Daten angegebene PS-Zahl erst bei einer bestimmten Drehzahl anliegt, die in manchen Multisense Fahrmodi gar nicht erreicht werden (beim GT bzw. mit EDC)

      Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

    • Das EDC ist aber auch so spontan das es sehr schnell runterschaltet sobald man Volllast fährt, und entsprechend ist das Drehmoment beim EDC eher zweitrangig...
      Wenn Dus Drehmoment brauchst drückst Du das Gaspedal auch voll runter, ansonsten bringt dir das Drehmoment ja auch nix ^^

      egal wieder zum thema back :P

      09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
      Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creekie ()

    • Hallo Jungs!

      Weiß nicht genau ob es hier reinpasst aber meine Suche hat heute nichts gebracht!

      Habe mein Kartenupdate gemacht. Als es fertig war erschien beim Tacho plötzlich eine Wolke neben der Geschwindigkeit (siehe Bild, leider etwas verschwommen) Ist das neu oder hat sich durch das Update nur eine Funktion eingeschalten?

      Dateien
      Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau
    • @bounty genial :) Das ist es, es hat nämlich gestern geregnet bzw. war die Fahrbahn nass an dieser Stelle und dort ist wirklich eine andere Geschwindigkeit als bei Trockenheit :thumbsup: da hätte ich selber auch drauf kommen können gg aber DANKE DIR :)
      Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau