Zusatzinformationen am Tacho

  • Ich denk mir manchmal bei der N.M. Anzeige auch, die ist für n Ar...
    Denn bei mir verhält es sich wie bei @handymax ich gehe aufs Gas und (auch ohne Bregenzer) und die Anzeige schnellt nach oben bis auf Anschlag. Spüren tu ich aber rein gar nichts von den angeblich erreichten N.M. :saint:

  • Wenn ich bei 36km/h den Begrenzer reinmache und Gas gebe gehen die Anzeigen nur minimal hoch.
    Habe es ein paar mal getestet, zucken nur kurz und gehen dann auf fast Null zurück.

  • Irgendwie ist es auch schön, dass unsere M4 ein Eigenleben haben. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Weil es mir gerade einfällt...
    Die Zusatzinfo bei Stil 4 ist natürlich nicht "nix" sondern eine digitale Geschwindigkeitsanzeige... Wurde nur nichts angezeigt weil der Motor nicht lief :whistling:


    @elfritzo777 @Filou @Stefan84
    Wäre einer von euch so nett das in Beitrag #84 im Spoiler von Stil 4 zu ändern?
    Kann ihn nicht mehr bearbeiten da zu lange her :saint:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich habe das mit der hp/nm Anzeige gestern auch mal probiert. Welch ein Hohn. Die NM Anzeige reagiert tatsächlich nur auf die Gaspedalstellung, wie bei Handymax. Sprich, die Anzeige simuliert nur das Drehmoment, welches der Motor liefern sollte. Die Anzeige für HP , wobei HP eh nicht gleich PS sind, bleibt gleich. Das ist ja auch logisch, da sich die Drehzahl nicht verändert, solange ich mit einer Geschwindigkeit fahre.
    Im Großen und Ganzen ist das natürlich alles Spielkram und Käse.

  • Englische Pferdestärke : Metrische Pferdestärke = 1 : 1,01387 ^^


    Ist wie mit der Verbrauchsanzeige im Bordcomputer. Errechnete Werte.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT