Zusatzinformationen am Tacho

  • @bounty genial :) Das ist es, es hat nämlich gestern geregnet bzw. war die Fahrbahn nass an dieser Stelle und dort ist wirklich eine andere Geschwindigkeit als bei Trockenheit :thumbup: da hätte ich selber auch drauf kommen können gg aber DANKE DIR :)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Wow wahnsinn, da wäre ich in 100 jahren nicht dahinter gekommen. 8o


    Habe auch schon gegrübelt. ?(

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Passion for life. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe dieses Symbol auch schon immer. Zeigt definitiv an, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung "bei Nässe" gilt und wird nur angezeigt, wenn der Regensensor Regen detektiert. Ich hoffe, dass in Zukunft auch zeitliche Beschränkungen beachtet werden ("6-18 h").

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,


    ich denke, dass passt hier rein:


    Ich habe heute zum ersten Mal rechts neben dem Tacho ein mir unbekanntes weisses Zeichen stehen. Das Zeichen ist ein Kreis mit einem Pfeil, der nach oben gerichtetist. Der Pfeil ist mit einem schrägen Strich durchgestrichen.


    Ich habe überall nachgesehen, aber nichts gefunden, was das bedeuten soll.


    Soll ich nicht mehr vorwärts fahren? Hat mein Auto keine Lust mehr und will nicht mehr fahren.


    Wer hat eine Idee?

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • ...das ist wohl die Erkennung, ob Männlein oder Weiblein fährt...danach richtet sich dann die Abstimmung des Wagens im Fahr- bzw. Einparkmodus... :whistling:

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage