Zusatzinformationen am Tacho

  • Ich grabe das Thema nochmal aus 8o Man kann ja den digitalen Tacho individuell einstellen und aus vier verschiedenen Varianten auswählen (Stil 1-4). Bei Stil 3, wo man "außen" am Tacho die Geschwindigkeit angezeigt bekommt, fehlt aber der Drehzahlmesser. Soll das so sein, dass gerade dabei keinerlei Informationen bzgl. Umdrehungen angezeigt wird? Bei jedem anderen Stil wird es zumindest irgendwie dargestellt, aber bei Stil 3 Fehlanzeige... Intention oder übersehe ich etwas? :rolleyes:?(

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Schade, finde den Stil 3 nämlich echt schick. Aber der fehlende Drehzahlmesser stört mich schon irgendwie. :huh::thumbdown:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Weis einer ob und wie man sich die Öltemperatur anzeigen lassen kann?


    Grüße KiSchu

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Was auch geil wäre wäre eine rpm anzeige in Zahlen anstatt der kmh anzeige im "Renntacho Modus" wo man oben mittig schön den aktuellen Gang sieht!


    Dann kann man die Geschwindigkeit im HUD ablesen, den Gang schön gross mittig zwischen den rpm Balken und zentral im Display die aktuelle Drehzahl in Ziffern! :love:

  • Das würde ich auch befürworten.
    Mir fehlt die Klaranzeige der Umdrehungen schon sehr.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Fehlt mir auch, nur gleiche ich das einfach mit meinem Handy und der TorquePro App aus.. Schon seh ich alles was ich wissen will :3 z.B Bei 120 km/h - 7 Gang - Kühlwasser 91°C - Getriebetemperatur xx°C (fällt mir nicht ein.) - RPM 2350 - Ladedruck - Auspufftemp etc. Find ich ne super Sache, schade nur das es keine Öltemp. Anzeige gibt für den Motor..

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D